Welche Schuhe zieht man für eine Bewerbung an wenn es schneit?

14 Antworten

Gute warme Schuhe, kannst ja die schicken mitnehmen und dort die schicken anziehen

ich hatte für diesen zweck schwarze schlichte Stiefeletten und würde dir dazu raten die sowas zuzulegen. eigentlich at doch jeder ein paar dunkle unauffällige winterschuhe.. od?

Auqilara  30.12.2014, 09:51

Stiefelletten finde ich eine super Idee! Keine Stiefel und elegant und geschlossen! :) (Warum bin da ich nicht drauf gekommen?)

Aber dann keine mit Keilabsätze, die wirken weniger schön und wieder klobig.

Die allermeisten "schicken, sommerlichen Schuhe" haben beim Bewerbungsgespräch nix zu suchen. Nimm businessmäßige Schuhe in einer Tasche mit und zieh sie an, wenn du angekommen bist.

Die Frage ist erst einmal: Als was bewirbst du dich? Für mich klingt das als würdest du dich für das Büro bewerben - stimmt das?

Und danach: Hast du denn keine Möglichkeit, das du vorher das Schuhwerk wechseln kannst?

Und: Wie alt bist du denn?

Ansonsten würde ich vor Stiefeln und alles andere abraten, da die meist doch recht klobig und weniger elegant wirken.

miinimaus1
Fragesteller

Im Büro, 22

Auqilara  30.12.2014, 09:49
@miinimaus1

(Erst-)Ausbildung?

Und ansonsten würde ich einfach mal sagen: Sche*ß drauf, frier dir lieber die Füße ab und sehe es positiv, denn bei kalten Temperaturen können die Füße schon einmal nicht in den Schuhen anschwellen. ^^

die gleiche frage müssen sich doch auch die leute in der firma stellen, die nicht mit dem auto bis vor die bürotür fahren können.

wenn du nicht gerade mit eisenbeschlagenen knobelbechern erscheinst, wird darüber jemand genau so wenig ein wort verlieren oder es gar als "ungewöhnlich" oder "unpassend" einstufen, als wenn es in strömen regnet und du mit einem nassen mantel ankommen würdest.

zu sehen ist das ohnehin nur, wenn du ankommst, während des gesprächs sitzt man an einem schreibtisch, der nur sehr selten aus glas ist.

greife das doch als netten einstieg zum small talk auf, das ist ein übliches begrüßungsritual und schimpfe auf das wetter, aber das dich nicht davon abgehalten hat, pünktlich (aber mit angepaßtem schuhwerk) zum termin zu erscheinen.