Frage von Nymisan305, 119

0,4 Liter/m2 - viel oder wenig Regen?

Hallo liebe Community,

morgen Abend ist bei uns Sonnwendfeuer und ich habe mich gerade über das Wetter informiert. Dort steht aber, dass es von ca. 20 - 23 Uhr jeweils 0,4 Liter/m2 (also in 1er Stunde) regnen soll.

Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt hinzugehen oder ob es so ein starker Regen ist, bei dem es nicht wirklich empfehlenswert ist, dort hinzugehen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Antwort
von Worf3333, 96

Das sind 400 ml pro Quadratmeter, das ist nicht viel. Viel Spaß beim Sonnwendfeuer.

Antwort
von Smexah, 77

Na stell dir mal ein Feld von 1 x 1 m vor und gieß da 500ml Wasser drauf. Würde mich nicht wundern, wenn nicht mal das ganze Feld nass wird :D

Antwort
von knox21, 82

Zwei Gläser Wasser pro Quadratmeter. Das ist doch nichts.

Antwort
von kami1a, 61

Hallo! Das ist sehr wenig - aber ein Tipp : Regenradar. Da kannst Du in Istzeit sehen wo Regen unterwegs ist.

Gehe auf Regenradar - dann hast Du Deutschland / Regen. Dann klicke Dein Bundesland an.

http://www.wetteronline.de/regenradar

Es gibt auch eine Vorschau, schaue Dir die Seite und die Hinweise genau an. 

Übrigens kannst Du dort  auch erfragen wo und wie es in den letzten Stunden geregnet hat. Und viele andere Informationen stehen Dir zur Verfügung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von altgenug60, 54

Als wir hier in Münster 2014 den Starkregen hatten, kamen an einem Tag 290 Liter pro Quadratmeter runter. 0,4 Liter ist nicht viel mehr als etwas Nieselregen.

Antwort
von RYDER1515, 52

Kannst ruhig hingehen, so viel kommt nich runter!

Antwort
von Issei2, 49

Hallo,

Das ist sehr wenig du brauchst dir da keine Sorgen zu machen das sollte nämlich nur ein kleiner Schauder werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community