Wie sollte eine perfekte Familie sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine perfekte Familie. Man sollte sich als Familie nicht zwanghaft so versuchen zu verhalten, wie es andere als "perfekt" erachten. Das schadet mehr als es hilft. Die Hauptsache dabei ist ja, dass es allen in der Familie gefällt und sie glücklich sind. Aus diesem Grund wird keine vernünftige Zeitung einen so vorurteilbelasteten, schwachsinnigen Artikel veröffentlichen... und Boulevardzeitungen wie der Bild sollte man nicht viel Glauben schenken.

VirtualEdge  27.08.2016, 22:42

Wofür willst du das denn wissen, vielleicht kann ich Dir dann besser weiterhelfen.

Alleswasichweis
Fragesteller

Ich soll nem Zeitungsartikeln schreiben , und da sollen halt eben Merkmale einer guten Familie rein oder besser gesagt Eigenschaften . Bsp Respekt vor einander , 2 Kinder sind genug , wo wohnen die Eltern etc etc etc...... Soll halt eben rein gedanklich sein was für uns das beste wäre ,und dazu noch schön geschrieben sein

VirtualEdge  27.08.2016, 22:56
@Alleswasichweis

Naja, über "2 Kinder sind genug" könnte man viel diskutieren. Wir leben hier schließlich nicht in China, wo die Anzahl der Kinder vorgeschrieben ist. Also ich würde an deiner Stelle einen Bericht schreiben, WARUM es KEINE perfekt Familie gibt... Ansonsten habe ich keinen Zeitungsartikel gefunden, aber folgendes ist wichtig:
Vertrauen, Verständnis, Liebe, Freiraum lassen, Zusammenhalt, Konflikte friedlich lösen, einander zuhören, Geborgenheit, Ehrlichkeit

Aber Familien Funktionieren auch, wenn diese Eigenschaften nicht alle erfüllt sind.

Alleswasichweis
Fragesteller

Vielen Dank hast meine denk Blockade gelöst

Hallo!

Die perfekte Familie gibt es nicht. Das Familienbild wird in jeder Kultur, ggf. sogar in jeder Region (ich rede mal vom Stadt-Land-Gefälle) anders gelebt und gedeutet, sodass niemand sagen kann "so oder so oder so sieht die perfekte Familie schlechthin aus"!

Wichtig ist es mMn jedoch, dass eine Familie auf Respekt, einen höflichen Umgang untereinander, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, eine vertrauensvolle Atmosphäre & Akzeptanz des anderen/Toleranz fußt. Das kann man immer so gut wie möglich umsetzen, i.wie hapert's aber trotzdem.. denn der Alltag ist 'nen Buch mit sieben Siegeln!

Perfekte Familie ...was ist das schon ?
Vater & Mutter , 5 Kinder die unter einem Dach leben , sich nicht wirklich was zu sagen haben ?

Für mich persönlich ist " meine geschiedene Familie " perfekt .
Wir sind glücklich geschieden , haben ne räumliche Distanz von 300 Metern . Kinder( mittlerweile erwachsen) konnten jederzeit zu ihrem Vater & Oma und Opa , mein geschiedener Mann war fast täglich bei uns . Sind 1-2 mal jährlich alle zusammen in Urlaub gefahren . Wir haben alle Feste wie Weihnachten , Geburtstage , Ostern zusammen verbracht ....