Wie sollte ein Modelfigur sein?

9 Antworten

Für das professionelle Modeln bist du im Moment noch zu klein. Da dein Wachstum mit 14 noch nicht abgeschlossen ist, kann das noch was werden. Die Agenturen verlangen im allgemeinen ab ca. 174 cm (kleine Unterschiede zwischen den Agt).

In dieser Situation und auch im Hinblick auf dein Alter empfehle ich dir, es jetzt zuerst einmal im Amateurbereich zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Ich meine das auch in die Richtung, dass du damit erst mal testen kannst, ob dir das wirklich Spaß macht, ob es dir gelingt, und überhaupt Erfahrung sammeln. Deine Größe reicht dafür, denn eine Boutique hat ja nun alle gängigen Größen im Sortiment, auch deine, denn du könntest ja auch Kundin sein!

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

Das alles ist zwar in den Bereichen, doch die Größe 163 cm ist ein wenig zu klein, es werden jedoch auch Models von einigen Agenturen und Fotografen gesucht, die für den allgemeinen Modemarkt arbeiten. Dort kannst Du es mal versuchen und Dich bewerben. Eine dieser Agenturen bzw Fotografen ist die Fotografenagentur die mehrere Standorte haben, Sie sind unter der Adresse carstens.photostudios(at)gmail.com zu erreichen. bedenke aber, die haben auch ihre Vorgaben, einfach mit ein paar Fotos und den oben genannten Daten anschreiben und um eine Chance bzw EInschätzung bitten. Ach das ist ohne die immer angesprochenen Kosten verbunden. Sie geben Tipps kostenlos und haben wenn Du Glück hast und in ihr Portfolio passen solltest auch einen Termin zu einem cast-Shoot. Viel Glück

Für ein Laufstegmodel biste zu klein, da musst die 1,75m schon haben.

Ansonsten gibts für Fotomodel doch wohl eher weniger Anforderungen (gibt ja dort Models in allen Größen und Varianten)

Sport: wäre gut, damit du fit bist, reicht doch mit Kraft, Ausdauersport und Turnen.

Essen: gesund, sprich nicht jeden Tag Fast Food und Co^^

lg

min. 1:75 , mit 1:75 dann ca 50kg , immer Grösse 32 :-)

Mit deinem Gewicht würdest du sicherlich gut als Model arbeiten können, allerdings bist du etwas zu klein. Problier es doch mal mit Fotomodel.