Gar nicht, ist nur Panikmache. Kommt davon, wenn man seine Infos aus der Bild bezieht.

Dann gab es aber Entwarnung: In Deutschland gehe der Batterieblock aller Voraussicht nach nicht nieder. Das teilten das für Raumfahrt zuständige Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) am Donnerstagvormittag übereinstimmend mit. Laut DLR könnte das Objekt nach jüngsten Berechnungen über dem Norden Nordamerikas in die Atmosphäre eintreten. Diese Einschätzung könne sich aber noch ändern. Es sei jedoch unwahrscheinlich, dass Teile des Batteriepakets über Deutschland niedergehen.
[...]
„Erste Analysen des deutschen Weltraumlagezentrums haben ergeben, dass Teile der Batteriepakete den Wiedereintritt überstehen und die Erdoberfläche erreichen können“, teilte das DLR mit. Vor dem Wiedereintritt überfliege das Objekt mehrmals Deutschland, eine Gefährdung hierzulande werde „derzeit jedoch als statistisch unwahrscheinlich angesehen“. Das BMWK schrieb, eine Gefährdung für Deutschland sei „sehr unwahrscheinlich“.
Das BMWK teilte weiter mit: „Sollten sich wider Erwarten Hinweise auf eine Betroffenheit Deutschlands abzeichnen, so werden die bestehenden Krisenreaktionsmechanismen von Bund und Ländern genutzt, um auf eine mögliche Gefährdung entsprechend zu reagieren. Diese ist nach aktuellem Stand allerdings mehr als unwahrscheinlich. Dennoch wird das Objekt eng überwacht.“
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-truemmerteile-der-raumstation-iss-im-anflug-ZVI3JL6A35GKFDUBUOTFKLQOFE.html

Zunächst einmal keine Schmudelblätter mehr lesen. Dann nimmt man den Aluhut ab udn legt ihn zur Seite, geht zum Wandschrank und holt den gepolsterten aluhut raus, falls man morgen vor die Tür geht.

der besteht hauptsächlich aus nickel-wasserstoff... und relativ dünne metallwände. Der verglüht nahezu komplett beim beim eintritt, bestenfalls können kleinstteile ankommen. Der Korridor geht über die USA und den kompletten Atlantik... und über ein kleines bischen Deutschland. Die Chance dass irgendwas getroffen wird ist gigantisch gering.

Könnte, möglich, unkontrolliert.

trotzdem ist die BILD sicher: die deutschen werden wie die Dinos aussterben dadurch!