Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist richtig so!

Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt. Wenn Wasser knapp wird, hat die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser und die Bewässerung von Feldern zur Sicherung der Ernten Vorrang.

Dass man darüber überhaupt diskutieren muss, zeigt meiner Meinung nach nur die absolute Wohlstandsverwahrlosung einer Gesellschaft, die so weit weg von ihren Ursprüngen lebt, dass sie verlernt hat, was überlebenswichtig ist.

Das finde ich nicht so gut...

Freiheitseinschränkung und wieder mal ein Eingriff in die Privatsphäre

Woher ich das weiß:Hobby

wie soll man das schon finden?

Wassermangel ist die Folge des menschengemachten Klimawandels und der Wasserverschwendung

ein Pool ist nicht lebensnotwendig, essen und trinken dagegen schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
Es ist richtig so!

Manche meinen Nachhaltigkeit würde auch ohne Wohlstandsverlust gehen, aber mit ihren tollen Ideen sind sie leider viel zu spät dran. Jetzt müssen alle die Folgen austragen.

Naja

Wir haben unseren Pool vor Jahren aufgefüllt (nicht mit Stadtwasser). Obenauf liegt eine Plane, damit nicht so viel verdunstet, wenn er nicht benutzt wird. Über den Sommer müssen wir nur wenige Eimer nachfüllen.

Dafür habe ich ein Therapiebecken, welches ich ständig zur Verfügung habe. Und das brauche ich dringend, gerade in den heißen Monaten lagere ich besonders viel Wasser ein.