Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem neu Regelung auf jedenfall viel weniger,Weil,Abschiebung (zürück) droht wenn Asyl Antrag abgelehnt ist, des wegen.One Way Ticket ab nach Herkunft Land,oder irgendwo in Afrika.Und das ist nun so gut wie sicher.

FranzDeutsch
Fragesteller

Hoffentlich kommen hier nicht noch mehr

GEU20C  11.02.2024, 18:14
@FranzDeutsch

Das wird nun in zukunft nicht mehr passieren,das Geld braucht unsere Rentner,unsere Bürger,und alle die mit enge Portmoney leben.Brd ist auch nicht der Sozialamt für EU für alle Asyls aus alle Welt,genug is genug.

GEU20C  11.02.2024, 18:20
@FranzDeutsch

Ja klar.Wie lange den? bin kein Afd Fan,nur warum kein mehr Geld für uns ? und für anderen aber Ja.?

Es gibt ja immer noch Taschengeld in bar, die Bezahlkarte beinhaltet ja nur einen Teil vom Geld.

Die Summe des Geldes, das die Flüchtlinge bekommen die nicht mehr unter der Vollversorgung der Anfangszeit leben, beinhaltet ja immer auch so viel dass Essen im Supermarkt gekauft werden kann. Kauft er das Essen billiger im Sozialkaufhaus o.ä. spart er Geld für andere Zwecke. Wenn er dort mit Karte nicht mehr kaufen kann dann bleibt ihm weniger übrig. Andererseits bleibt dann mehr Essen für die einheimischen Armen.

Mag auch sein dass andere Möglichkeiten um etwas billiger zu bekommen so etwas eingeschränkt sind.

Aber soweit ich weiß ist noch nicht endgültig und bundesweit geklärt was und wo gekauft werden kann. Aber was nicht per Karte geht kann ja immer noch per Taschengeld gekauft werden.

Und da ja alle Bürger gezwungen werden sollen zukünftig bargeldlos einzukaufen ist so eine Karte nur ein Schritt in die Zukunft.

Es gibt keinerlei Forschung, die pull-Faktoren, also Anreize für Menschen gerade nach Deutschland zu kommen, ermitteln konnten.

Alle, die aus ihrer Heimat fliehen und wo anders Schutz suchen, tun dies wegen der push-Faktoren, also Umstände, die das Leben in der Heimat unerträglich oder unmöglich machen (Krieg, Hungersnöte, Naturkatastrophen und andere Folgen des Klimawandels).

Daran ändert sich leider durch das Bürokratiemonster "Bezahlkarte" gar nichts.

Ich denke es wird sich reduzieren.

Die Bezahlkarte soll den Wähler positiv stimmen. Er soll den Eindruck gewinnen, dass was für die Bürger getan wird.