Wie, soll man mit seinen Feinden umgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hallo lieber Fragesteller.

"GEWALT" ist "NIEMALS" die Lösung.

Gewalt führt zu mehr Gewalt. Gieße kein Öl ins Feuer, andernfalls bist Du der Schuldige am Ende des Streits.

Falls Du es mit einen klärenden und ruhigen und respektvollen Gespräch nicht schaffen solltest die Probleme zu lösen, hast Du folgende Möglichkeiten:

⚔ Du brichst den Kontakt ab. Du ignorierst ausserdem auch noch diese unangenehme Person. Du machst immer einen großen Bogen um diese Person

⚔Du gehst zur Polizei und Du machst eine Anzeige und bestellst einen Rechtsanwalt.

⚔Bei Mobbing und bei körperlichen Angriffen, besuchst Du einen Selbstverteidigungs-Kursus.

Bild zum Beitrag

Sei moralisch besser und degradiere Dich nicht auf das erbärmliche Niveau Deines Feindes.

Verkaufe Dich nicht unter Deinen-, und vor Allem nicht unter seinen Wert. Sei bitte besser und klüger als "ER"💡

Habe immer einen kühlen Kopf "ZUM DENKEN".

Sei kein Spielball der Emotionen. Sei bitte nicht "DIE EMOTION", sondern sei besser der "REGLER" der Emotionen. Wie bei einer Heizung. Du entscheidest die Temperatur und Du bedienst den Temperatur-Regler.

Der Klügere gibt nach. Sei erwachsen und denke nach.

Selbstjustiz ist nicht gut. Dafür gibt es Polizei, Rechtsanwälte und Gerichte!

ALLES GUTE FÜR DICH💡❣🍀👍

 - (Psychologie, Menschen)  - (Psychologie, Menschen)

OLDO1975  13.04.2022, 18:41

Ich bedanke mich ganz Herzlich für Deinen Stern🌟

Du musst sie nicht lieben, wie die Bibel vorschläft.

Aber Du musst Dich ja auch nicht mit ihnen abgeben, oder?

Lass sie einfach machen, was sie wollen. Solange diese Dir nicht schaden, braucht es Dich ja nicht zu interessieren, was sie machen.

Wenn sie Dir schaden wollen, dann wehrst Du Dich natürlich.

In jedem Feind kann ein Freund stecken...

Vergeben hilft manchmal.

Aus dem Weg gehen hilft meistens.

Was immer hilft, kann man nicht sagen

Sei freundlich zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.

OLDO1975  11.04.2022, 21:02

💡👍

Wie, soll man mit seinen Feinden umgehen?

..man könnte sie " umgehen"- ignorieren oder zu Freunden machen.