Was würdet ihr mit euren Feinden tun lassen wenn ihr Weltherrscher wärt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, Würde die hinrichten lassen 33%
Andere antwort 25%
Nein würde nichts mit ihnen tun 19%
Würde was anderes mit ihnen machen 10%
Ja würde die versklaven lassen 6%
Ja würde die einsperren lassen 4%
Ja würde die foltern lassen 4%

14 Antworten

Nein würde nichts mit ihnen tun

Ab fa hätte man große Verantwortung und kann sich niederen Bewggründen nicht mehr ergeben. Alle "Erzfeinde" würden schlagartig den gesamten Rest an Bedeutung verlieren und wären unwichtiger denn je.

Guten Tag,

mal angenommen es wäre so, dann hätte ich absolut nichts gemacht. Denn ich habe keine Feinde und sollte ich Probleme mit einer Person haben dann kläre ich das auf einer gewisse Art und Weise die auf Reife und Respekt basiert. Wenn dir Person jedoch nicht mit sich sprechen lässt, dann kann ich nichts anderes machen als sie zu ignorieren. Aber Schäden würde ich ihr nicht zufügen wollen. Ich wünsche ihr dann viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg. ☘️

Ellen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nehme mir meine Expertise aus eigenen Erfahrungen :)

Würde was anderes mit ihnen machen

Ich würde sie foppen und ihnen das Leben ein wenig madig machen :). Hätte auf jeden Fall meinen Spaß mit ihnen. Foltern oder Hinrichten find ich etwas krank, muss nicht sein. Was hätte ich davon, außer einem schlechten Gewissen und Blut an meinen Händen?

Andere antwort

Es stellt sich erstmal die Frage was für „Feinde“. Es ist ein Unterschied ob es einfach Leute mit einer anderen (politischen) Meinung sind, Leute die ich nicht leiden kann, ob sie mir oder anderen etwas schlimmes angetan haben oder sogar eine Gefahr für andere sind.

Wenn es dann also gefährlich ist, würd ich sie, wenn nötig, halt einsperren. Aber wenn ich sie bloss nicht mag oder sie mich nicht, dann sicher nicht und schon garnicht etwas, dass noch viel ekliger ist.
Klar, wenn du mit deiner Frage meinst, wenn man als Diktator*in politische Gegner*innen hat, dann ist‘s schon noch was anderes. Aber solange die keine Gefahr für das Volk sind, würd ich sicher nicht einfach Leute umbringen und auch sicher nicht foltern.

Andere antwort

die Frage ist ob du wirklich Feind(e) meinst oder einfach politische Gegner / Personen mit anderen Ansichten.

Feinde werden mit Gewalt versuchen ihre Ziele zu erreichen, die kann man ohne Probleme nen Kopf kürzer machen.

Politische Gegner bzw Personen die simpel andere Ansichten haben diese aber mit friedlichen Mitteln durchsetzen wollen, sollte man unbehelligt lassen. Schon allein, weil so der Grundeindruck von demokratischem feien Willen erweckt wird, welcher wiederum die Massen glücklich macht. Und glückliche Massen, werden nicht zu tatsächlichen Feinden