Was würdet ihr tun, wenn ihr Gott wärt?

7 Antworten

Keinen in die Hölle schicken, sondern milde auf meine Schöpfung blicken. Sie auf einen der vielen Planten so lange leben lassen wie sie das selbst wollen. Die wirklich Bösen auf einen gesonderten Planeten, wo sie halt miteinander klar kommen müssen. Wenn sie sich gebessert haben, sollten sie eine neue Chance erhalten und auf einen anderen Planeten übersiedeln dürfen. Familien die sich lieben keinesfalls trennen.

Ich würde es ähnlich wie Jesus halten, was die eigene Verehrung und Lospreisung betrifft. Jesus kam um uns zu retten. Er war ganz normal ohne göttliche Allüren. Ich wäre vermutlich ähnlich.

Naja, um ehrlich zu sein, hätte ich gleich allen Menschen unmißverständliche Regeln mit auf den Weg gegeben. Demzufolge es nur ein heiliges Buch geben würde und nur eine Religion, wenn überhaupt.

Desweiteren habe ich noch nie darüber nachgedacht, drum belasse ich es dabei 😊

Allen guten Menschen, egal ob gläubig oder nicht ins Paradies lassen. Mich mit Freunden auf Rennstrecken und Sportmotorrädern umnieten, und sich dabei nicht Verletzen. Das Leben genießen, zusammen durch die Straßen ziehen, und meine neuen Kinder begrüßen. Ich würde versuchen das möglichst schönste Paradies zu gestalten. Jeder soll sich wohlfühlen, und seine Eigenen Interessen auf unendlich Platz ausführen können, mit Stärke die man nie gesehen hat, Telepatie, alles was es gibt. Einfach eine schöne Zeit für mich und meine Mitmenschen schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EhrenmannUwU
Fragesteller

Das ist schön ! Aber wie unterscheidest du zwischen gut und böse?

Buffikorn  01.02.2022, 23:36
@EhrenmannUwU

Na ganz Einfach: Ich lasse meine kleinen Engelchen über sie entscheiden, ob sie würdig sind oder nicht. Sie wissen ja was sie im Leben alles getan haben, und was davon gut und schlecht war. Ich bin Gott, also kann ich ja einfach lesen was die Menschen beabsichtigten.

Buffikorn  01.02.2022, 23:40
@EhrenmannUwU

Ja was´n? Ich bin etwas Faul deswegen lasse ich meine Engel das machen.

EhrenmannUwU
Fragesteller
@Buffikorn

Ich würde kündigen, als Dein Engeln, außer du würdest mir jeden Tag eine warme Semmel zaubern.

Buffikorn  01.02.2022, 23:45
@EhrenmannUwU

Die Engel sind ein Zauber, und keine echten Lebewesen. Sie sind nur reine Vorstellungskraft, die ich durch meine Macht teile. Niemand leidet :)

EhrenmannUwU
Fragesteller
@Buffikorn

Dann machst du doch Selbstgespräche, wenn du mit denen redest?

Buffikorn  01.02.2022, 23:53
@EhrenmannUwU

Die anderen können sie auch sehen, also hab ich kein Problem damit. Ausserdem weiß jeder dass ich ein bisschen baller baller im Kopf bin, deswegen lieben mich meine Freunde.

Ich währe kein guter Gott, wenn sich darüber nachdenke.

Immer wieder kleine Zeichen schicken um die Menschheit auf den Klimawandel und die Dringlichkeit des Themas aufmerksam zu machen und sie dazu motivieren andere Planeten zu kolonialisieren.

Kommt drauf an welche Macht man als Gott hat. Eventuell den Hunger auf der Welt stoppen, Kriege beenden und nicht mehr zulassen, etc. Also nur die positiven Sachen.

EhrenmannUwU
Fragesteller

Du kannst alles, wenn du Gott wirst !

Sehr wahrscheinlich eine Spezies erschaffen, also Gottes Existenz = sehr wahrscheinlich

Buffikorn  01.02.2022, 23:39

Die Existenz von Gott ist unwahrscheinlich, da vor dem Urknall nichts da war. Die Zahl ist niedrig, aber es gibt einen Vorsatz dass in jedem Universum Leben wie wir sein MUSS. Gott ist eine reine Spekulation, aber jeder kann natürlich glauben was er will. Ich bin Atheist, vertrete also keine Religion.

Buffikorn  01.02.2022, 23:50
@stella640

Es gibt keine Beweise für Gott, und keine für den Grund des Urknalls. Du bist bescheuert, genau so wie ich, weil wir beide die eigene Begründung für den Urknall haben. Ist das bescheuert sein, nicht dass, was einen Menschen ausmacht?

Buffikorn  01.02.2022, 23:52
@stella640

Was wenn ich sage nimm den Koran an? Es ist alles nicht bewiesen. Da draußen kann etwas sein, es ist aber nahe zu unmöglich. Du kannst mir deine Religion nicht aufzwingen. Glaub was du möchtest, ich wiederrum, glaube dass alles von einem Schwarzem Loch, mutiert zum weißem Loch (Ende der Lebensphase Schwarzesloch) entstand, der die Masse des Universums trug.

stella640  02.02.2022, 00:01
@Buffikorn

Das ist ausgesprochen unmöglich. Schwarze Löcher mutieren nicht, sie unterliegen den universellen Naturgesetzen. Schwarze Löcher sind bloß Raumzeitsingularitäten. Sie werden alles aufsaugen, und dann innerhalb von Billionen Jahren durch Hawking Strahlung verglühen, nichts mit weiße Löcher. Die gibts nur in Mathegleichungen. Und wie du hoffentlich weißt, gibt es in der Mathematik immer zwei Lösungen einer Wurzel. Zudem hat jede Modellvorstellung grenzen, diese sind genau dort erreicht. Was innerhalb eines schwarzen Loches ist kann man nicht sagen, vielleicht ein neues Universum, indem die Raum, Zeit sowie alle anderen Naturgesetze neu definiert werden bzw. ins unendliche ausgedehnt haben.