Wie soll man gegen über einem Bettler verhalten?

9 Antworten

Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich auf der Straße wegen Geld angesprochen werde.

Da sage ich sofort Nein und gehe weiter.

Ich gebe aber öfter Obdachlosen Geld. Ich habe einen "Stammobdachlosen" der immer ganz ruhig an einer bestimmten Stelle sitzt und keinen belästigt. Der kriegt 1- 2 x pro Woche was von mir.

Ich habe den noch nie Alkohol trinken sehen. Einmal habe ich gesehen, wie er sich von den 2 € die ich ihm gegeben habe ein Stück Kuchen gekauft hat. Ich fand, das war eine sehr gute Investition.

Abstand, 1,50m und weiter gehen. In einer "relativ" kleinen Stadt (wie in meinem Fall) kennt man so 2 bis 3 Bettler schon und hat die noch nie mit Alk oder so gesehen, da fällt schon mal 1€ in den Becher.

Geh mit ihm einen Kaffee trinken und ein Croissant wäre ebenso nett und angebracht.

Entweder gibst Du ihm was oder halt nicht.

einfach ignorieren (außer du willst ihm etwas geben) solange er dich nicht bedrängt, wenn er dass macht dann Polizei rufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung