Wie soll man einen Jungen fragen ob er vielleicht mit einem mehr schreiben will und nicht nur smalltalk?

3 Antworten

Frag doch einfach. Fang aber nicht mit zu privaten Themen an und taste dich langsam vor.

Lolo897
Fragesteller

Hättest du einen Vorschlag für mich?😊

commamk  05.02.2017, 19:58

Kennst du seine Hobbies? Wenn nicht, fang damit an.

Frage nach seinen Ferien, und wo er schon überall im Urlaub war- ob er Lieblingslehrer hat oder hatte. Welche Unterrichtsfächer er mag- oder welche nicht- ob seine Großeltern noch leben und wie er sich mit den Eltern und Geschwistern versteht.......

Aber Du hast doch selbst Ideen und Wünsche?  Erzähle davon .

Langsam Fragen stellen, wenn der das nicht will wird er bestimmt was sagen. Also langsam aber sicher vorgehen. :) Viel Glück

Lolo897
Fragesteller

Wüsstest du eine gute Frage für den Anfang?😊

jajajasmin  05.02.2017, 20:00
@Lolo897

Wenn dich zb. seine Hobbys interessieren, frag ihn doch mal was er so in seiner Freizeit macht. ;)