Was soll ich einem jungen schreiben nach hi wie gehts was machst du?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fange an eine Verbindung/Gespräch zum laufen zu bringen. Du kannst eigentlich fast alles Fragen. Zum Beispiel: Wie war dein Tag oder Was hast du heute gemacht/. So kannst du immer weiter über Hobbys, Lieblingsessen, Wünsche usw.. kommen.Dann kannst du aus den Antworten weiterführen. Viel Glück :-)

Rimowabalzer  26.08.2015, 18:34

Danke für den Stern :-)

Vllt mal fragen ob ihr telen wollt? Denn wenn das so anfängt wird saß schnell ne Whats App Beziehung. Und darauf hast du doch sicher keine Lust? Frag ihn doch wann er mal Zeit hat oder was er für Hobbys hat, denn dann merkt er, dass du dich für ihn interessierst

Kennst du den Jungen denn irgendwoher (schule, Freundeskreis etc.) bzw. Kennt er dich? Wenn ja, dann könntest du das als einleitenden Satz nehmen, z.B: "Hi, du bist ja in meiner parallelklasse, ist das bei euch mit den Klausuren auch immer so stressig?" also sowas in die Richtung, you know? :D falls er dich nicht kennen sollte, könntest du ja schreiben, dass er dir aufgefallen ist und sympathisch wirkt und du ihn deshalb mal schreiben wolltest. Notfalls sind die "Standard-fragen" (wg, was machst du?) auch in Ordnung. Vllt. liest er z.B gerade und daran könntest du dann auch anknüpfen :)