Wie soll man eine papierbrücke bauen?

3 Antworten

ich würde auf eine röhrenkonstruktion setzen. rollt man das papier zusammen. ggf. laminiert, dann könnte man zwei tragröhren basteln, auf denen das buch aufliegt.

dabei würde ich die bögen ungefähr 30% überlappend zusammenkleben und dann einrollen und vernschüren.

Ich bin mir nicht sicher was du machst, aber ich würde Blätter zusammen kleben, damit daelraus ein Zylinder wird. Also eine Säule als Stütze. Sonst fällt mir nichts ein.

Die Papierbrücke muss seine gerade Verbindung zwischen den Tischen herstellen

Verboten:

Bild zum Beitrag

erlaubt:

Bild zum Beitrag

es geht darum dass die "Fahrbahn" Grade verläuft

 - (Technik, bauen, Wettbewerb)  - (Technik, bauen, Wettbewerb)
Gummipunkt  14.04.2021, 00:57

Im Prinzip richtig, nur dass dein zweites Bild gegen die erste Regel verstößt... keine Zwischenstützen auf den Boden.

Krabat693  14.04.2021, 01:08
@Gummipunkt

Japp, hast Recht. Ich war zu sehr darauf konzentriert Hängebrücken mit Grade und gewölbter Fahrbahn rauszusuchen das ich Regel 1 vergessen habe.