Ich verstehe Mathe Aufgabe nicht, kann sie jemand lösen?

2 Antworten

Habt ihr nicht. Das ist eine Aufgabe von Mathe in Advent. (Das ist die Aufgabe "Zehras Schokoladen" von dem Adventskalender der Klassen 7-9)

Als du dich für das Wettbewerb registriert hattest, musstet du eine Box ankreuzen, wo du die Teilnahmebedingungen akzeptierst.

Ich zitiere die Bedingungen:

Es ist den Teilnehmer*innen insbesondere untersagt,
- Inhalte von Projekten wie etwa „Mathe im Advent“ (insbesondere Aufgaben und Lösungen) ohne unsere vorherige Zustimmung außerhalb des
Projektes im Internet zugänglich zu machen (z.B. auf Webseiten, Facebook, Twitter, Instagram etc.; Shares und Retweets der über unsere
Facebook-, Twitter- und Instagram-Accounts veröffentlichten Posts sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht);
- Diskussionen zu Aufgaben und Antwortmöglichkeiten vor der Veröffentlichung der Lösung im Internet online zustellen;

Du verstößt somit schon direkt 2 Punkte der Teilnahmebedingung mit diesem Post, weswegen du von diesem Wettbewerb ausgeschlossen werden kannst.

Außerdem: schummeln ist nicht Cool und Ehrenlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
Stressnervt
Fragesteller

Ich mach da auch nicht mit, ich hab seit Anfang an nicht eine Aufgabe abgegeben, das ist halt fr nh Aufgabe die wir in Mathe hatten

Jangler13  22.12.2022, 20:46
@Stressnervt

Dann warte bis morgen um 6 Uhr morgens, dann wird die Lösung auf deren Seite Veröffentlicht.

Ludkram  22.12.2022, 20:47
@Stressnervt

Auch in diesem Fall hast du kein Recht, die Aufgabe von MiA kopieren und hier zu veröffentlichen.

Jangler13  22.12.2022, 20:47
@Stressnervt

Außerdem hast du offensichtlich ein Screenshot von der Website gepostet.

Stressnervt
Fragesteller
@Jangler13

Ich hab einfach bei tt geguckt. Haltet ihr mir jetzt wieder eine Predigt und kommt mit irgend welchen AGBs um die Ecke?

Jangler13  22.12.2022, 21:58
@Stressnervt

Nö, ich kenne aber jemanden der diese Fragen an die Veranstalter weiterleitet *hust*, und die Freuen sich auch sehr darüber, da sie dann gegen Leute wie dir vorgehen können :)

Stressnervt
Fragesteller
@Jangler13

Leute, die da nie wieder in ihrem Leben etwas ankreuzen werden

Jangler13  22.12.2022, 22:12
@Stressnervt

Leute die das Urheberrecht verletzten.

Leute, die da nie wieder in ihrem Leben etwas ankreuzen werden

Vielleicht hättest du auch einfach Mal lesen sollen, was du ankreuzt. Ist ja nicht so, dass du beim ankreuen BESTÄTIGST dass du es gelesen hast und akzeptierst.

Jangler13  22.12.2022, 22:31
@Stressnervt

Du beleidigst mich, weil DU zu faul warst, die Teilnahmebedingungen zu lesen, und eine Regel gebrochen hast,und nebenbei das Urheberrecht verletzt hast, was in ganz Deutschland gilt?

Traurig.

Ludkram  22.12.2022, 23:54
@Stressnervt

"mit irgend welchen AGBs..."

Nein, nicht "irgendwelche" AGBs - mit denen von MiA und mit denen von GF.net (wobei es die mit ihren AGBs und sogenannten Richtlinien offenbar nich sooo genau nehmen dürften... WARUM, in aller Welt, ist diese "Frage" immer noch da???

Halbrecht  23.12.2022, 02:59
@Stressnervt

Ja , um die Ecke , diese AGBs sind nun mal da. Solltest du mal Geld im Netz verdienen , wirst du froh sein ,dass es sie gibt : Nur so kommst du an dein Geld

Von Experte Jangler13 bestätigt

Wie schon von Jangler13 erwähnt: Diesed Frage verstößt gegen die Wettbewerbsregeln von "Mathe im Advent" als auch gegen geltendes deutsches Urheberrecht.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Mathematiker, mathe-im-advent)
Stressnervt
Fragesteller

Ich mach da nicht mit, das ist ehrlich ne Aufgabe die wir so machen sollten

Ludkram  22.12.2022, 20:46
@Stressnervt

Auch in diesem Fall hast du kein Recht, die Aufgabe von MiA hier zu veröffentlichen.

Halbrecht  23.12.2022, 02:58
@Stressnervt

Das glaube ich dir . Wenn der Lehrer öffentliche Hilfestellungen erlaubt hat , dann kennt er die Regeln nicht.