Wie soll man als Mann Rational denken, wenn man verliebt oder ein gebrochenes Herz hat?

3 Antworten

So leid es mir tut und so schwer es auch für dich ist, es handelt sich hier nicht um eine "verlorene Liebe", weil ihr nie ein Liebesverhältnis hattet.

( man es dieses angedeutet und auch zur sprache gebracht, aber vom gegenüber kommt nicht )

Dann überleg mal, wie irrational es ist, zu erwarten, nur weil du eine besondere Zuneigung zu jemandem gefasst hast, dass die andere Person quasi verpflichtet ist, die gleichen Gefühle zu haben.

Wenn deine Zuneigung uneigennützig ist, wirst du diese Person genauso weiter achten und schätzen.

Wenn deine Zuneigung nicht uneigennützig ist, kann diese Person froh sein, sich nicht auf dich eingelassen zu haben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Solche Situationen zu meistern, ist natürlich sehr schwer, weil es einen ganz persönlich betrifft.

Liebeskummer tut weh. Das ist normal. Es wird besser. Und bis dahin hält man eben durch.

Niemand ist wirklich einzigartig. Man trifft jemand anderen. Es fühlt sich nur so an, als wäre das der einzige Mensch gewesen.

Ja natürlich muss das Leben weitergehen und Liebeskummer hatte wohl jeder schon mal. Ich denke hier liegt wohl du hast da ein viel tieferes psychisches Problem, das Problem mit dem Loslassen.