Was war der österreichischste Moment in eurem Leben?

Velbert2  14.02.2024, 20:58

Was soll das sein, der österreichischste Moment?

slimshadyback
Fragesteller

Das weißt du erst, wenn du ihn erlebst ;)

10 Antworten

Als ich für ein Date mit einer Österreicherin fast nach Wien gefahren wäre, wurde leider nix draus.

Als sich ein Österreicher darüber echaufiert hat, dass ich gerne Schnitzel mit Soße esse.

LG.

slimshadyback
Fragesteller

das ist halt eine Beleidigung das macht man nicht neben einem Österreicher. Das ist wie wenn du Pizza mit Ananas, Cappucino mit Vanillaroma oder Spaghetti mit Messer und Gabel neben einem Italiener isst.

Zwitscherling  28.02.2024, 23:35
@slimshadyback

Ich habe es ja garnicht getan, nur erwähnt. Aber alles gut, es gibt eben Länder, die, was kulinarik angeht, sehr konservativ sind, eben wie Österreicher oder die von dir erwähnten Italiener.

slimshadyback
Fragesteller
@Zwitscherling

das hat mit konservativ nichts zu tun. Wenn du soviel Soße benötigst für ein Schnitzel ist das Schnitzel so schlecht gemacht worden, dass es mit jede Menge Geschmacksverstärker gepanscht werden muss.

Zwitscherling  28.02.2024, 23:49
@slimshadyback

Hach ja, du gibst mir gerade erneut diesen österreichischen Moment 😅.

Und doch, konservativ trifft es. Es bedeutet halt, das althergebrachte. Nichts neues probieren. Auf die Frage, die ich den Österreicher damals daraufhin gestellt habe, ob er es denn überhaupt mal probiert habe, verneinte er. Das hat mir nur gezeigt, dass es eine Frage des Prinzips und weniger des Geschmacks ist. Wir müssen darüber jetzt auch nicht diskutieren, alles gut. Ich esse weiterhin meine Pizza Hawaii und mein Jägerschnitzel.

Nichts für ungut, wirklich.

Gute Nacht.

Als wir nem Österreicher das letzte Mal alle Rechte gegeben hatten und er uns in den totalen krieg geführt hat. Mein Opa hat mir viel daovn erzählt.

Alternativ: billiger Urlaub in den Bergen in der Jugend.

TheDarkX  28.02.2024, 23:27

Oida wos isn mit dia

MichaelStumpf  29.02.2024, 14:29
@TheDarkX

Sag mir nix! Der letzte Österreicher der hier was zu sagen aht hat uns 40 Millionen Tote in Europa gebracht.
Aber die Berge und Bauernhöfe sind schön.

MichaelStumpf  29.02.2024, 20:08
@TheDarkX

Ne, ich würde ihn lieber an die Kunsthochschule nach Wien schicken um diesmal nicht abgelehnt zu werden...

In Mondsee durch den strömenden Regen zu laufen und von einem Autofahrer in besten Österreicherisch angesprochen zu werden: "Wo wuillst denn du hin?" Und dann hat mich der freundliche Typ bis zu meinem Hotel gefahren.

terminierertot  28.02.2024, 23:14

In Mondsee wohnen meine Eltern schon seit über 20 Jahren. Es ist sehr schön dort.

Als Leopold Figl nach der Unterzeichnung des Staatsvertrags gerufen hat: Österreich ist frei. - Heute weiss ich dass das eigentlich eine Lüge war.

ioesh  28.02.2024, 23:22

was meinst du?