Werden die Kriege und all der Kummer je aufhören?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

nach der letzten Schlacht (Offb.17,14) schon...

für 1000 Jahre jedenfalls (Offb.20,8-9).

Woher ich das weiß:Recherche
witnesses
Fragesteller

Was lernen wir aus der Bibel ?

Gott wird auf des ganzen Erde für Frieden sorgen. Er hat es versprochen. Unter seiner himmlischen Regierung, seinem Königreich, werden die Menschen "den Krieg nicht mehr lernen", sondern "ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden" (Jesaja 2:4). Gott wird jeder Ungerechtigkeit und allem Leid ein Ende machen. In der Bibel steht " Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge (auch die Ungerechtigkeit und das Leid heute) sind vergangen" (Offb. 21:3,4). Siehe auch Micha 4:1-4.

Was ist ein Krieg? Das beste Beispiel ist im Moment der Sudan. Zwei Generäle streiten sich um die Macht und Männer, die Mütter, Väter, Schwestern, Frauen und Kinder haben, müssen ihr Leben für den Irrsinn einsetzen. Dieser Irrsinn hat seinen Ursprung im großen Gegenspieler Gottes, dem Teufel. Der Ukraine-Krieg ist ebenfalls mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu begreifen. Es gibt keine Gewinner! Hat schon mal jemand ausgerechnet, wieviele Tausende von Dollar jeder Tote kostet?

Wie gut, dass die Bibel (Gottes Wort) das Versprechen gibt, dass das alles bald der Vergangenheit angehört, dass diese Welt dann wieder ohne Einfluß des Bösen ist. Wir können uns das heute, die wir in dieser gewalttätigen Zeit leben, kaum vorstellen, aber sie kommt - Gott kann nicht lügen. Es lohnt sich, die Bibel auf dieses Versprechen hin zu untersuchen.

Hi,

ja, gibt es sogar an mehreren Stellen, hier mal zwei:

Psalm 37:10, 11

10 Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr.

Du wirst dorthin schauen, wo sie waren,

aber sie sind nicht mehr da.

11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen,

und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.

Lies auch gerne: Psalm 46:8, 9

Grüße!

Ich denke das mit denn kriegen nicht

Ich mein es gibt zwischen Ländern oder Regierungen immer Streitigkeiten oder meinungs verschiedenheiten die sich nicht klären lassen mansche wollen mehr Land die anderen wollen das nicht oder Beispiel Russland will wieder die UdSSR haben ich glaube das wird nie aufhören

Auf das mit Kummer habe ich keine Antwort

Lg

Ah und das mit Jesus wen es so etwas wie Gott jemals geben würde würde es auch nicht soviel Leid und Schmerz geben auf der erde

Woher ich das weiß:Recherche

Es wird Krieg geben, so lange es Menschen gibt.

Irgendwelche "religiösen" Märchenbücher ändern daran nichts.