Einfühlsame Menschen gefragt?

6 Antworten

Du kennst es bestimmt: Es gibt hundert Dinge zu erledigen. Und da ist auch so viel, das Du eigentlich gerne machen würdest. Aber irgendwie kannst Du Dich einfach nicht dazu aufraffen. Stattdessen fühlst Du Dich schlapp und lustlos.

https://standsome.com/work-life-style/wenn-antriebslosigkeit-oberhand-gewinnt/

Es kommt auf die jeweiligen Menschen aus deinem persönlichen Umfeld an, wie sie reagieren würden ohne dich. Wie eng der Kontakt war und wie gut ihr euch verstanden habt. Ich denke schon das eine gewisse Leere entstehen würde und du so einigen Leuten fehlen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Luisa230898
Fragesteller

Welche möglichen Fragen würden Sie sich stellen ne Idee?

Luisa230898
Fragesteller
@OpiPaschulke

Dankeschön tut mir leid wenn ich nochmal nachfrage was kommt bei usw?🙈😉

OpiPaschulke  27.11.2021, 18:45
@Luisa230898

Na Fragen zu deiner Person, den Hintergründen, deinen Gefühlen zum Beispiel. Alles was dich betrifft und was dich mit deinem persönlichen Umfeld verbunden hat. :-)

Ich denke, dass mehr Menschen als Du denkst, traurig wären und Dich vermissen würden. So oft hört man nach dem Tod eines Menschen, was Angehörige, Freunde und Bekannte an einer Person geschätzt haben und wie viele dankbar wären, sie hätten es dieser Personen noch mitteilen können.

Ein Buch hat mich in dieser Beziehung sehr beeindruckt. Die Autorin des Bestsellers "Immer montags beste Freunde", Laura Schroff, hat nach Erscheinen ihres Buches unzählige Mutmacher-Geschichten bekommen. Wahre Begebenheiten, wo Frauen und Männer zum Teil erst Jahre oder Jahrzehnte später erfahren haben, wie wichtig sie für eine Person waren. Ich muss gestehen, dass mir als Mann bei manchen dieser Geschichten die Tränen gekommen sind. Es braucht manchmal so wenig, damit ein Mensch das Leben eines Mitmenschen radikal zum Besseren verändern kann.

"Bevor du weitergehst" von Laura Schroff

In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Wenn ich deine Kommentare vor Augen habe, so ist so gut möglich, dass Du auch eine solche Hoffnungsträger-Person sein könntest.

https://www.youtube.com/watch?v=8gyxBY4alqg (Immer montags beste Freunde)

So etwas kann man super in einer Meditation machen.

Du besuchst deine eigene Beerdigung und wanderst von Mensch zu Mensch, sprich mit ihnen. Was machen sie? Wie reagieren sie ;-) (oder auch nicht)

Manche Menschen ,würde es vielleicht aus der Bahn werfen ,

falls sie z B ein Kind verlieren!

Haben vielleicht Schuldgefühle , glauben versagt zu haben !

Luisa230898
Fragesteller

Danke🥰

Es gäbe eine scheinheilige Hysterie-, Empörungswelle.
Sie würden sich Fragen stellen, wie man es hätte z.B verhindern können oder sich halbgare Vorwürfe machen. Typische „Symptombekämpfung“ eben. Kein wirkliches Verlangen des Verstehens deines Wesen selbst.

Alles ist schnelllebig und unser Leben von Unbedeutsamkeit geprägt.

Ganz in dem Sinne „Das Leben geht weiter“!