Wie soll ich reagieren, wenn sie eine Reaktion erwarten?

1 Antwort

Das kommt immer auf die Situation an. Du könntest so reagieren, wie bei deinen Freunden.

Z.B. einer erzählt dir, dass er in den Sommerferien nach Spanien fliegt, dann kannst du sagen: echt? Das ist ja cool. Ich war noch nie in Spanien.

Du könntest dann fragen ob er schon mal dort war oder ob er sich freut.

Ich denke man kann zu fast allem irgendetwas sagen. Rede z.B. über deine Erfahrungen zu dem Thema über das gerade gesprochen wird und wenn du keine hast, dann sag, dass du keine hast und frag wie das ganze abläuft. Auch Fragen stellen ist ja eine Art Reaktion.

Viel Glück.