Angst vor Reaktion von Freunden auf Geschenke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen MyExSucks,

es ist doch sehr schön, dass Du Deine Freunde mit einem Geschenk - zu Weihnachten - überraschen möchtest. Sie sollen es doch vorher auch nicht wissen, sonst ist es doch keine Überraschung.

Wenn es wirklich Freunde sind, dann werden sie auch nicht darüber lachen-höchstens, weil sie die Idee toll finden. Freunde freuen sich allein schon über Deine Geste, dass Du an sie gedacht hast und sie beschenkst.

Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut.

Sollte die Reaktion doch anders ausfallen, als Du Dir wünscht, dann sag Ihnen auch, wie Du das findest und such Dir richtige Freunde. Sie sind es dann nämlich nicht wert, dass Du Dir überhaupt Gedanken machst.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Minischweinchen  07.03.2022, 02:59

Vielen Dank für Dein Sternchen und liebe Grüsse!

probieren geht über studieren, woher sollen wir die Reaktion Deiner Freunde einschätzen können ? - das ist doch das Reizvolle, das man die Reaktion vorher nie weiß.