Geheimnis aus der Vergangenheit erzählen?

6 Antworten

Hi.. ganz einfach.. solange keiner fragt sage nichts.

Wenn Dein Freund fragt, dann sei ehrlich. Ich denke das ist das Beste für Dein Gewissen.

Irgendwo ist das ein Geheimnis welches Du nur Deinem Freund sagen darfst. Aber wenn er nicht fragt. Sage lieber nichts.

Aber wenn Dir das auf auf Deiner Schulter liegt, dann erzähle ihm das, um es von der Schulter los zu weren. Ein Gewicht auf der Schulter wiegt sehr viel.

Er wird Dich verstehen. Eure Partneschaft wir um so fester.

Ich habe selber viele Fehler gemacht.

Matio

Ich würde es ihm nicht erzählen. Was vergangen ist, ist vergangen und es macht keinen Sinn, das wieder aufzurollen. Ich denke nicht, dass du dann sehr viel Erleichterung spüren würdest, weil dein Mann dich dann vielleicht mit ganz anderen Augen sieht. Ich erzähle meinem Partner auch nicht alles aus meiner Vergangenheit, wenn es für das hier und jetzt keine Rolle mehr spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist eher.

Willst du weiterhin eine glückliche Ehe oder deinen Gewissen reinigen.

Also ich würde keinem was davon erzählen da man es gegen dich verwenden kann und es eine ketten Reaktion auslösen könnte.

Ich hab auch schon nich Gesellschaftlich akzeptierte sexuelle Sachen gemacht.

Aber es geht keinem was an, ich würde es als Erfahrung sehen.

Ich würde nicht mein Leben aufs Spiel setzen nur um mich besser zu fühlen.

Es ist halt geschehen,

Was man nicht ändern kann, ist kein Problem!

Diorpoison1991
Fragesteller

Ich habe nur immer das Gefühl das ich ihm was wichtiges verschweigen würde :/ . Das fällt mir manchmal echt schwer

PROGameAM  14.04.2020, 12:24
@Diorpoison1991

Ist halt die Sichtweise von jedem Menschen. Es gibt Sachen die man niemandem erzählen sollte.

Und was erhoffst du dir nach einer Unterhaltung mit deinem Ehemann.

Ich sehe es eher als was das irgend was wunderbares zerstören kann.

Einfach openminded sein.

Aber wenn dein Mann dir auch sowas ähnliches erzählt könnte es sein das er damit umgehen kann, aber wenn er nicht von selbst sowas erzählt würde ich es einfach für mich behalten

Nimm dein Geheimnis mit ins Grab, jeder hat Geheimnisse, selbst dein Mann

Diorpoison1991
Fragesteller
@PROGameAM

Dankeschön . Ich denke ich lasse es auch lieber . Du hast ja irgendwo auch recht ! Danke dir auf jeden Fall

Nein, damit mußt Du selbst klar kommen. Du würdest Deine Beziehung extrem belasten mit etwas, was längst der Vergangenheit angehört.

Wieso meinst du dein Gewissen zu erleichtern, wenn du es deinem Mann erzählst?

Vielleicht solltest du es erstmal einer neutralen Person erzählen (Psychologen o.Ä.) und dann abwägen, ob du sowas deinem Mann unbedingt erzählen musst, damit es dir besser geht. Vielleicht geht es dir dann schon besser, wenn du es einem Psychologen erzählst, sodass du gar nicht mehr das Bedürfnis hast, deinem Mann davon zu erzählen.