Wie soll ich reagieren wenn er sich offiziell outet?

4 Antworten

Du mußt nicht den Überraschten mimen, denn meist merkt man, daß es nur einstudiert ist, wenn man sich etwas besser kennt.

Sag einfach: "Ich freue mich, daß Du den Mut gefunden hast. Du bist ja längst keine Ausnahme und hierzulande stört sich doch nur mehr eine Gruppe von Kleingeistern an dem Abweichen von der sexuellen Norm." Und dann frag ihn, ob er Lust auf Videospiel, Fußball hat oder was Ihr auch sonst immer gern macht.

Das ist doch echt nicht so wichtig, wer mit wem und in welcher Technik verkehrt - solange die Betroffenen nur einverstanden sind.

"Hey, danke für deine Offenheit und für dein Vertrauen. Ich finde es mutig von dir, super. Es ist für mich vollkommen in Ordnung. Wir sollten mal wieder was zusammen unternehmen." und ähnliches.

Nudel4ever
Fragesteller

Okayyy

Was du ihm dann antwortest? "Hey, danke für dein Vertrauen. Das du schwul bist ist für mich ok!"

Beachte aber das es alleine seine Entscheidung ist bei wem er sich outet und wann er das macht. Nicht deine und schon gar nicht die Entscheidung seines Bruders.

Nudel4ever
Fragesteller

Ich habe ja nicht gesagt das es meine entscheidung ist. Ich habe auch nicht gesagt, das sein Bruder das so entschieden hat. Er wusste nur von seinem Bruder, das er vor hat es mir zu sagen

Borkenarrow  08.02.2015, 20:59
@Nudel4ever

Er hätte ews dir trotzdem nicht sagen dürfen... das würde ich ihm übrigens bei Gelegenheit mal unter 4 Augen sagen.

Wie wäre es mit einem "HEy, ist doch voll Geil" oder so... :D