Wie auf Outing reagieren?

7 Antworten

Gar nichts sollst du schreiben. Wenn dann spricht man von Angesicht zu Angesicht darüber.

idkwhatsmyname1
Fragesteller

hab halt so angst dass es unangenehm für ihn wird wenn ich ihn damit konfrontiere…

Erstmal geht es gar nicht, dass er deinen Cousin outet. Damit hätte er deinen Cousin in Gefahr bringen können.
Generell würde ich das auch deinem Cousin sagen: „Hey, habe von XY gehört, dass ihr zusammen seid. Finde es nicht gut, das so erfahren zu haben. Du wärst einheitlich der, der das hätte entscheiden müssen. Alles Gute für Euch und ich werde dir nicht die Chance nehmen, das selbst zu sagen, keine Sorge.“

Sowas in der Art. Auf gar keinen Fall „ist nicht schlimm“ oder „Alles gut“ etc., das klingt immer so, als würde man eine Krankheit haben als LGBT+ Member.

idkwhatsmyname1
Fragesteller

wärs auch schlimm wenn ich sagen würde dass ichs süß finde und denke dass sie gut zusammen passen?

penseurix  07.08.2022, 18:46
@idkwhatsmyname1

Süß ist schwierig, könnte ihnen die Normalität absprechen, da kommt es aber wirklich auf das Gegenüber an. Das sie gut zusammenpassen, kannst du natürlich sagen

Ich finde du solltest ihn drauf ansprechen.

Wahrscheinlich weiß er längst das du es jetzt weißt, und wenn du gar nicht drauf reagierst, er aber immer damit rechnen musst das du ihn drauf ansprichst ist das für ihn erst recht blöd.

Sag ihm das der Junge dir das erzählt hast und das du dich für Ihn freust.

Das er da echt nen cuten Jungen abbekommen hat.

Darauf das er ganz offensichtlich schwul ist würde ich dann gar nicht groß eingehen, damit zeigst du am ehsten das du damit kein Problem hast.

Später kannst du ihn dann irgendwann mal fragen ob er sich vor Freunden geoutet hat, wenn dich das interessiert.

idkwhatsmyname1
Fragesteller

glaubst du das passt so:

„hii ich wollt nur sagen, mir hat … erzählt dass ihr zsm seid (er hat nicht gewusst dass ich deine cousine bin) ich freu mich voll für euch ihr seid sicher süß zsm :) und ich sag natürlich keinem was“

Tand0r  07.08.2022, 19:28
@idkwhatsmyname1

Ich würde sogar schon den Teil

und ich sag natürlich keinem was

weg lassen. Wahrscheinlich würdest du das wenn es ein Mädchen wäre ja auch nicht schreiben.

Lass ihn dich doch darum bieten es keinem zu sagen, dann erfährst du vielleicht sogar schon ob er vor seinen Eltern geoutet ist.

Es würde ihm bestimmt viel leichter fallen sich zu outen, wenn er wüsste, dass du das nicht schlimm findest. Also sprich mit ihm mal darüber. Einfach so nebenbei. Frag, woher er seinen Freund eigentlich kennt.

Ich würd´s ihm beichten, dass du´s weisst. Sag ihm, dass er Dir vertrauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝
idkwhatsmyname1
Fragesteller

und wie? also glaubst du wärs ihm unangenehm wenn ich sag ich finds süß?

Helferlein06  07.08.2022, 18:41
@idkwhatsmyname1

Joa kann schon sein. Deswegen sage ihm, dass du auf seiner Seite bist, und dass du es keinem sagst.