Übertreibe ich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht, dass du da übertreibst. Du bist ja tolerant, hast nichts dagegen, wenn dein Freund viel mit seiner Cousine unternimmt.

Nur der Spass hört definitiv auf, wenn sie sich küssen und auch der Spruch ; irgendwann gehört er mir, geht zu weit. Ja, ist gar provozierend.

Sie koketiert gegenüber dir, das ist weit weg, um es als Spass empfinden zu können. Sie legt es eher darauf an, dass du eifersüchtig wirst, dies dann deinen Freund zu nerven beginnt, da es ihn natürlich einengen würde.

Etwas, das ohne solche Sticheleien nicht dein Naturell wäre.

Von daher frage deinen Freund, wie es für ihn wäre, wenn du mit deinem Cousin so eng wärest und er ihm so etwas schreiben würde.

Manchmal ist so eine Frage heilsam, denn wer ehrlich ist, den würde das ganz sicher auch wurmen und verunsichern. Man eben nicht mehr ganz so locker wäre, wie man dies bei einem normalen Kontakt des Partners ist.

Denn seine Cousine versucht eure Beziehung zu vergiften und das ist nicht in Ordnung.

  1. Schreiben ist misst! Das tötet Beziehungen auf Dauer, gerade auch für ernstere Themen.
  2. Spionier nicht nach, das hat Züge wie von jemandem der Eifersüchtig ist. Das ist ein Vertrauensproblem und kann ebenfalls ungut für Beziehungen enden.
  3. Du machst dir keine Sorgen, sondern du hast Angst und das merkt er auch irgendwann. Wer will in einer Beziehung sein inder Angst exsistiert?

Hallo lieber User,

Ich werde dir versuchen so best wie möglich ihnen zu antworten.

Es kommt drauf an wo er sie geküsst hat und wieso. Ich vermute, dass es nur Spaß ist, aber behalte es im Auge. Du solltest oft nachfragen und wir überlegen und bescheid sagen wenn es dir zu weit geht. Ich würde noch ein persönliches Gespräch aufsuchen, wenn es dir zu weit geht.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. Falls du irgendwelche Fragen hast oder desweiteren, kannst du mich gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass Du übertreibst. Sag ihm einfach klipp und klar, was Du fühlst, wie es Dir geht, wenn Du solche Dinge liest und siehst und frag ihn, welchen Stellenwert seine Beziehung zu Dir für ihn hat. Dann solltest Du ja bald merken, wie er das sieht und empfindet. Dementsprechend solltest Du dann auch reagieren.

Das ist seine Cousine. Die beiden kennen sich seit klein auf, da sind romantische Gefühle eher ungewöhnlich.
Frag ihn mal, ob er das seiner Cousine vielleicht erzählt hast, dass du nach dem Video gefragt hast. Das „irgendwann wird er mir gehören“ klingt als wollte sie dich veräppeln. Ist ja auch nicht so schön verdächtigt zu werden was mit dem eigenen Cousin zu haben. War wahrscheinlich nur eine Retourkutsche.