Warum bin ich auf meinen Partner sauer, weil er jemanden zurückgeschrieben hat?

7 Antworten

Völlig normal dass du dich so fühlst. So sollte man sicj auch fühlen wenn man vom Partner in irgendeiner Weise ausgeschlossen wird...

Ich kann bei solchen Fragen die Kommentare nicht nachvollziehen die sagen: Du bist zu eifersüchtig...Freiraum lassen...Vertrauen...du hast ein Problem....usw

Ich schreibe mit keiner Frau die meine Freundin nicht kennt...da kommen auch keine neuen Frauen dazu...meine Freundin kennt sie alle persönlich..alle im nahen Freundeskreis...alles andere geht nicht

whatever1988  25.08.2022, 11:03

Das ist komplett realitätsfremd. Gerade in der heutigen Zeit mit Instagram, sollte mein Freund jetzt keiner alten Schulkollegin antworten dürfen nur weil ich sie noch nie privat getroffen habe? das wär ganz schön anstrengend wenn er erstmal seine komplette Kontaktliste mit mir bekannt machen müsste. Ich muss auch nicht bei jedem Chat mitlesen dürfen. Wenn mich etwas betrifft oder es um irgendwelche Planungen geht, erzählt er mir das. Aber beim Rest vertraue ich auch drauf weil ich mir denke, wer fremdgehen will, geht auch fremd. Da kann ich ihn 24/7 beschatten (was vermutlich schneller dazu führt dass er auf mich keinen Bock mehr hat) oder ihm vertrauen. Es gibt eben für nichts eine lebenslange Garantie.

RoteTablette  25.08.2022, 11:06
@whatever1988

Du das kann jeder machen wie er möchte...finde es komisch mir so einen langen Text zu schreiben...vor wem rechtfertigst du dich...vor dir selbst? Jeder führt seine Beziehung wie er möchte...

whatever1988  25.08.2022, 11:07
@RoteTablette

Rechtfertigung ist es nicht, hab nichts schlimmes gemacht ;) ich ergänze nur deinen Beitrag nur mit einer Gegenstimme.

NoeHikaru
Fragesteller

Ja so sollte es auch eigentlich auch sein…

RoteTablette  25.08.2022, 11:14
@NoeHikaru

natürlich...du musst bedenken dass viele hier auf der Plattform entweder zu jung für solche Fragen sind und ohne oder zu wenig Erfahrung..und viele schreiben einfach sachen von denen sie denken so MUSS es sein. Bleib mal bei dir...wenn dir was nicjt passt hat das auch berechtigung

ZoeyPauk  25.08.2022, 11:15
@NoeHikaru

Nein so sollte es nicht sein. Alter Falter! Bitte geh keine Beziehung ein wenn du so denkst 🤦‍♀️

NoeHikaru
Fragesteller
@RoteTablette

Ja das stimmt wohl! Vielen Dank für deine / Ihre Antwort! :D

NoeHikaru
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich denke das ist individuell. So einzigartig wie eine Person ist, so einzigartig sind auch Beziehungen und ich würde schon behaupten, dass meine Beziehungsform dieselben wie die von RoteTablette ist.

ZoeyPauk  25.08.2022, 11:18
@NoeHikaru

Es gibt dennoch gesunde Art von Beziehungen und ungesunde Art von Beziehungen! Und deine Denkweise über eine Beziehung ist ungesund.

normalerweise stört mich das nicht so

passt schon mal nicht mit der Formulierung

von einer weiblichen Gestalt

zusammen.

Also entweder, Du nennst es so, wie es nunmal ist, ein Mädchen oder eine Frau, oder Du bist Dir selbst gegenüber ehrlich und gestehst ein, dass Du sehr wohl ein Problem damit hast.

meinte er auch, dass ich übertreiben würde

Damit hat er Recht.

Warum bin ich auf meinen Partner sauer, weil er jemanden zurückgeschrieben hat?

Offensichtlich verunsichert Dich das aus irgendeinem Grund. Finde heraus, ob Dein Selbstbewusstsein zu gering ist oder ob Du ihm nicht vertraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Naja was hat sie deinem Freund den geschrieben?

Vielleicht bist du einfach einbisschen ‚eifersüchtig‘ bzw. dir gefällt einfach der Gedanke nicht, dass dein Freund auch mal mit anderen Frauen schreibt.

Es ist nichts schlimm daran sich über sowas aufzuregen aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden.

Du hast Angst, dass er dir nicht mehr zugeneigt ist und hast das Bauchfühl, er ist auf Beziehungssuche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühlst dich vielleicht nicht gut genug für ihn & entwickelst dadurch eine kleine Eifersucht.