Freundin ist ohne Grund sauer?

6 Antworten

Nein, du hast nichts falsch gemacht.
Das einzige was mir einfallen könnte ist, dass deine Freundin möglicherweise “sauer” ist, weil sie das Gefühl hat, dass es dir egal sei ob sie fremd geht oder nicht und dass sie vlt will, dass du “heftiger” darauf reagierst.

Das musst du aber keineswegs. Wer wegen so etwas sauer ist, ist womöglich nicht bereit für eine gesunde Beziehung.

Sprich mich mal mit ihr und falls sie immer noch so drauf ist würde ich eure Beziehung noch mal überdenken, vor allem falls es häufiger vorkommt, dass sie dich traurig oder schlecht fühlen lässt. Aber glaub auf keinen Fall, dass du etwas hättest besser machen sollen. Deine Reaktion war genau richtig!

Sie verliert Respekt für dich. "Witze" auf deine Kosten sind ein ganz mieses Zeichen und dass es dabei um Fremdgehen geht, ist auch nicht gut. Dass du's angesprochen hast, ist super - dass sie dich dafür bestraft hat ist schlecht.

Du solltest derjenige sein, der sie ignoriert. Wenn du nichts dagegen machst, wird's nämlich genau so weitergehen und sogar noch schlimmer werden. Du kannst ein Mädchen mit Fehlverhalten nicht davonkommen lassen. Und nein, Reden allein ist keine Maßnahme. Warum genau sollte sie aufhören, wenn du mit ihr redest aber sonst nichts machst?

Zu sagen "das passt mir nicht" aber dann normal weiterzumachen ist immer noch ein Freifahrtschein für sie.

Du hast nichts falsch gemacht. Zu einer coolen Beziehung gehört etwas Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse anderer. Sprich immer aus, wenn Dir etwas zu viel ist und bleib Dir damit selber treu..

Wenn jemand etwas falsch gemacht hat, dann ja wohl deine Freundin!

Sie sagt Dinge, die für dich verletzend sind und anstatt es aus der Welt zu räumen und sich zu entschuldigen, führt sie sich auf ein bockiges Kind, indem sie schlafen will und dicht macht?!

Du solltest ihr klipp und klar sagen, dass das so nicht geht und sie mal fragen, wie sie das umgekehrt finden würde.

Ne du hast alles richtig gemacht und ihr gesagt was dich stört, das hat ihr Ego wohl nicht ganz vertragen. Gib ihr etwas Zeit ;-)