Freundin will bei einem Freund schlafen.. sollte ich mir Sorgen machen?

Übernachten*

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh mein gott. echt viele antworten mit denen ich echt gar nicht einverstanden bin. also gebe ich mal meinen senf dazu:

du bist verunsichert. das ist verständlich. jetzt überlegst du dir: modern sein und vertrauen. oder old school es scheiße finden, dass sie bei einem anderen mann schlafen wird.

jetzt hast du einen inneren konflikt. einerseits willst du ja modern sein, aber andererseits findest du es eben trotzdem scheiße. und das finde ich total verständlich. es verunsichert dich.

mein rat ist: stärke die beziehung zu deiner freundin und rede mit ihr darüber. bestimmt würden einige der antworter die dir zuvor geschrieben haben, dringend davon abraten. die sagen sachen wie: "als mann redet man nicht über gefühle und schwächen. das machen nur weicheier. zeig ihr dass du eier hast. und verbiete ihr einfach bei dem typen zu schlafen. "

Aber, hey. Wir haben nicht mehr 1950. Sondern 2021. Sei du selbst. Sei authentisch. Wenn dich das, was deine Freundin macht beschäftigt, dann rede mit ihr darüber. Dafür sind Freunde doch da, oder? Wofür eine Beziehung, wenn man sich nicht aneinander anvertrauen kann?

Misstrauen bringt Spaltung in eine Beziehung. Damit meine ich aber nicht deine Sorge, dass sie bei einem anderen Typen schläft. Die finde ich natürlich. Sondern damit meine ich, dass du vor ihr so tust, als ob es dir nichts ausmacht, aber in Wirklichkeit hast du schlaflose Nächte deswegen.

Offenheit und Ehrlichkeit sind eine wichtige Basis für eine gute Beziehung. :)

Wie alles was heute als das moralisch einzig Wahre bezeichnet wird will ich da mal Zweifel einräumen. Ich halte diese ganze Debatte von wegen man darf nicht eifersüchtig sein oder irgendwelche schlechten Gefühle bei sowas haben für falsch. Es führt nur dazu das einer seine Gefühle unterdrückt und damit die Beziehung erst recht kaputt geht. Ich behaupte sogar wenn man in eine Beziehung kommt und sie halten will wird man NATÜRLICH eingeschränkt, durch die individuellen persönlichen Grenzen und Gefühle des Partners. Man kann nicht nur das Gute nehmen und das Schlechte ablehnen und Vertrauen fällt auch nicht einfach vom Baum. Das man keine Beziehung führen kann ohne Vertrauen hat sich auch schon für mich als falsch herraus gestellt, vertrauen muss man sich verdienen. Womit man natürlich wirklich die Beziehung kaputt macht ist krankhafte Eifersucht, wenn man dem Partner alle 5min schreibt wo er ist als Beispiel. Also natürlich kann man den Partner nicht kontrollieren.

Wenn man ein schlechtes Gefühl hat weil die Freundin übernacht bei einem Typen ist, ist das DEFINITIV nicht krankhaft. Wieso will man das als vergebene Frau überhaupt, man kann sich doch am Tag treffen... Vor allem ich als Typ würde natürlich daran denken ob ich ran kann wenn ein Mädel bei mir übernacht sein will, muss also gar nicht von ihr kommen wenn der Typ jemand ist der einfach mal macht und auf nein nicht hört.

Ich würde mit ihr reden das es dir damit nicht gut geht. Verbieten kannst du ihr es nicht wirklich. Ich würde mir aber Gedanken machen ob das wirklich jemand für dich ist. Wenn dann geht sie dir fremd oder sie ist naiver als du und bringt sich in Gefahr und ist nicht die Hellste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso will sie bei einem anderen Mann schlafen? Will sie von Dir die Erlaubnis zum Fremdvögeln? Denn darauf läuft es doch hinaus. Es besteht doch kein Grund, bei dem Kumpel zu schlafen. Ich finde die Frage schon dreist, will sie Dich verarschen, damit sie nach dem Fremdvögeln sagen kann: Du hast es mir doch erlaubt. Ich bin einfach sprachlos. Ich würde sie vor die Wahl stellen, entweder sie nimmt Abstand von diesem Wunsch, oder Du beendest die Beziehung nach Ihrem Fremdvögeln; denn das wird sie garantiert machen. Wenn sie Dich liebt, wird sie diesen Wunsch nicht erfüllen, ansonsten ist die Beziehung sowieso nichts wert.

Woher ich das weiß:Recherche
Hummelkuchen
Fragesteller

Ist inzwischen eine ganze Weile her. Ich habe mich von ihr getrennt. Die Beziehung mit ihr war rückblickend ein reines Chaos.

Man kann auf Freundschaften vertrauen und Häuser bauen, die halten...

bei anderen sind es Kartenhäuser....

Und bei einem anderen ohne sinnige Erklärung alleine übernachten klingt nach Kartenhaus. Ihr solltet das dringend klären.

Wir kennen weder Sie noch Dich..Aber 👍 für dein Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

ich find dein Vertrauen auch gut aber für mich wäre es ein absolutes NoGo. die Ex Frau meines besten Freundes hatte auch einen Freund und siehe da...jetzt ist sie die Ex Frau weil sie fremdgevögelt hat. ich würde durchdrehen wenn meine Frau sowas überhaupt fragen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung