Geht man dan schon emotional fremd?

1 Antwort

Das sehen manche wohl unterschiedlich.

So rein gesetzlich gilt eine Partnerschaft ja erst, wenn man verheiratet ist, oder eine eingetragene Lebenspartnerschaft hat.

Unter dem Aspekt kann vermutlich niemand einem anderen fremd gehen, wenn da keine Ehe, oder Lebenspartnerschaft gesetzlich festgelegt anerkannt wurde.

Da würde ein Richter vielleicht sagen - Du kannst machen was Du willst, so lange Dein Freund Dich nicht geheiratet hat.....demnach wäre es kein Fremdgehen, wenn Du Dich geschmeichelt fühlst....

Es wäre vielmehr (gesetzlich ungerechtfertigt) anständig von Dir, zu Deinem Freund zu halten und zu denken, ihr gehörtet ohne Trauschein/Lebenspartnerschaft tatsächlich fest zusammen....

Hoffen wir mal, dass Dir das dann auch belohnt wird und Dein Freund Dich auch heiratet......sofern Du das willst.....