Emotional fremdgehen?

4 Antworten

Du musst doch wissen was du selber meinst…

man ist aber nur für anderes Offen , wenn es in der Beziehung nicht ganz stimmt.. dann sollte man mit seinem Partner reden, ohne Vorwürfe, was man gerne ändern würde

besahdi
Fragesteller

Seine Aufmerksamkeit zu mir gefiel mir nur ich wollte deswegen mich nicht in ihn mich verlieben habe auch kein Kontakt mehr Kontakt abbrechen fiel mir auch sehr leicht

Ob du bereits Gefühle hast oder nicht, kannst du nur dir selbst beantworten.

genauso wie deine Handlungen und Gedanken bislang waren weißt nur du. Wenn du dich bereits schuldig fühlst, ist es wohl höchste Zeit für die Notbremse.

besahdi
Fragesteller

Seine Aufmerksamkeit zu mir gefiel mir nur ich wollte deswegen mich nicht in ihn mich verlieben habe auch kein Kontakt mehr Kontakt abbrechen fiel mir auch sehr leicht

Na ja, sagen wir mal so, was Du sagst, muss noch lange nicht mit dem im Einklang sein, was Du fühlst! - Wenn der Verstand Dir sagt, dass Du dich nicht verlieben willst, aber Dein Herz Dir sagt, dass Du verliebt bist, dann würde ich eher auf mein Herz hören! - Denn Liebe fühlt man nicht mit dem Verstand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
besahdi
Fragesteller

Seine Aufmerksamkeit zu mir gefiel mir nur ich wollte deswegen mich nicht in ihn mich verlieben habe auch kein Kontakt mehr Kontakt abbrechen fiel mir auch sehr leicht

mein Herz sagt mit das ich meinen Mann liebe und das ihm nicht an tun kann

stepbaer  12.10.2022, 13:50
@besahdi

Ob Du das Deinem Mann antun kannst oder nicht, ist hier m.E. nicht entscheidend! - Wenn Du emotional das von Deinem Mann bekommen würdest, was Du dir wünschst, würde Dir die Aufmerksamkeit eines anderen Mannes nicht derart gut tun oder gefallen! Von daher solltest Du dich eher fragen, ob Du mit Deinem Mann dauerhaft glücklich sein kannst! Du musst auf Dein Herz hören! Denn Dir bleibt am Ende nur dieses eine Leben um glücklich zu werden! Und es gibt nichts Schlimmeres, als eine dauerhaft unglückliche Beziehung!

besahdi
Fragesteller
@stepbaer

er macht mich glücklich und ja ich liebe ihn sehr und möchte auch mein Leben mit ihm verbringen

stepbaer  12.10.2022, 13:56
@besahdi

Dann hast Du Deine Entscheidung ja bereits getroffen! - Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde, dass Deine Beziehung zu ihm auch dauerhaft von Liebe, Vertrauen und Wertschätzung geprägt sein wird!

Klingt dämlich...als ob man es bestimmen kann ob man sich verliebt oder nicht. Wenn du sowas schon zu einem anderen Mann schreibst, zeigt ja dass bereits etwas losgetreten wurde in dir.

besahdi
Fragesteller

Seine Aufmerksamkeit zu mir gefiel mir nur ich wollte deswegen mich nicht in ihn mich verlieben habe auch kein Kontakt mehr Kontakt abbrechen fiel mir auch sehr leicht