Weiß nicht wie oder ob ich mich trennen soll?

6 Antworten

Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir im Moment in der Beziehung nicht so gut geht.

Durch das Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch passiert bei Dir. Er hat Dich in dem Moment nicht ernst genommen und hat so weiter gemacht als ob nichts wäre. Das ist wie jeden Tag eine kleine Ohrfeige zu bekommen. Es wurde halt nicht geklärt von seiner Seite her. In einer Beziehung ist es ganz wichtig, dass man an der Beziehung arbeitet und den anderen ernst nimmt und sich bemüht. Rede mit Eltern , Verwandten oder Freunden wenn Du vor hast Dich zu trennen. Dann hast Du bei der Trennung Leute die Dich auffangen können. Sage ihm in einem Gespräch ganz klar das es vorbei ist, damit er das versteht. Das muss klar ausgesprochen werden von Dir. Du musst mit Emotionen von seiner Seite rechnen. Aber du musst bei Deiner Entscheidung bleiben. Und die Entscheidung heißt, hineinzugehen in ein neues Leben als Single Frau die irgendwann einen Mann kennenlernt der besser zu Dir passt.Für diesen neuen Weg wünsche ich Dir alles Gute. Er möchte nichts verändern also musst Du Verantwortung übernehmen für Dich und Deine Ehre und dich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du hast Angst seine Gefühle zu verletzen obwohl er dich mehrfach betrogen hat? Denkst du in den Momenten hat er an dich gedacht? Du bist unzufrieden, er hat keinen Bock was zu ändern, hau den in die Pfanne und fang was neues an.

TinkaAurora
Fragesteller

Ja ich weiß total bescheuert…. Ich glaube ich hänge zu sehr an der Vorstellung wie es am Anfang war bzw. An den schönen Momenten fest..

JokesOnYou  02.02.2024, 14:59
@TinkaAurora

Richtig. Du vermisst das Bild dass du von ihm im Kopf hast. Aber dieser Mensch ist lange weg.

Du stehst schon kurz vor dem Wendepunkt da es Dir egal ist ob er Dich betrügt !

Einzig die Tatsache das Du keinen Ort hast wo Du hin könntest hält Dich noch in der gemeinsamen Wohnung!

Regel das und verschwinde dort!

Kommt mir sehr bekannt vor das ganze.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TinkaAurora
Fragesteller

Ja… und die Erinnerungen an schönen Zeiten.. ganz schwierig ich weiß

Dackelpapa  03.02.2024, 14:39
@TinkaAurora

Das vergeht mit der Zeit. Auch die negativen Dinge wirst Du irgendwann neutral betrachten! Ich hab sehr viel durch, da ging's sogar um mein Leben. Ich trage ihr da fast nichts mehr nach.

Da sind 0 Emotionen in alle Richtungen. Und das waren fast 20 Jahre Partnerschaft/Ehe ......

TinkaAurora
Fragesteller
@Dackelpapa

Heftig, Respekt das du es da raus geschafft hast… ich habe ehrlich gesagt Angst.. und auch Angst seine Gefühle zu verletzen.

Wenn Du Dir das alles fuer den Rest Deines Lebens nicht weiterhin antun willst, wirst Du Dich frueher oder spaeter wohl zwangslaeufig von ihm trennen muessen.

Und, ganz wichtig: es sollte Dir keineswegs egal sein, ob er Dich betruegt, denn immerhin besteht die latente Gefahr, dass er Dir von seinen Trips eine "Ueberraschung" in Form einer Geschlechtskrankheit mitbringt.

TinkaAurora
Fragesteller

Ja da hast du recht, ich meinte damit das es mir gleichgültig geworden ist… hatte schon mal Chlamydien… er meinte ich hätte sie mir auf eine öffentliche Toilette eingeholt

TinkaAurora
Fragesteller
@Sterntaler927

Ja ich weiß das man sich so nicht anstecken kann… was soll ich sagen… war dumm von mir das ich damals nicht schon den Schlussstrich gezogen hab

Dackelpapa  04.02.2024, 07:29
@TinkaAurora

Nicht unwahrscheinlich, aber da müsstest Du was von dem Erreger an den Fingern gehabt - und Dich ziemlich tief selbst bearbeitet haben! Sowas macht Ottonormalverbraucher nicht unbedingt auf dem öffentlichen WC !! Also vollkommener Quatsch von ihm !!

Ich hatte fast 20 Jahre lang Harnwegsinfektionen, Nebenhodenentzündungen , schmerzhafte Entzündungen am Penis usw. ! Seit 4 Jahren ist der Rochen aus dem Haus und ich musste unterhalb der Gürtellinie keinerlei ärztliche Behandlung mehr in Kauf nehmen!!

Schön von sich auf andere schieben.... Kenne ich nur zu gut!!

Du hast es ganz gut zusammengefasst.

Du bist nicht mehr zufrieden.

Dann trenne dich.