Wer einmal betrügt, betrügt immer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wer betrügt, betrügt immer wieder 58%
Menschen können sich ändern 29%
Anderes 13%

13 Antworten

Menschen können sich ändern

Jeder kann sich änder, aber die Person muss es auch wollen.

Menschen können sich ändern

ja sicher ändern sich Menschen. Betrügen ist immer doof, auch für den, der‘s macht. Irgendwann kriegt man raus, warum man betrügt/betrogen hat (oft Angst sich zu trennen, Angst ehrlich zu sein zum Partner, fehlende innere Stärke etc.) —- und betrügt dann nicht mehr. Reift innerlich, ist mutiger, aufrechter zu sich selbst etc. ‚jugendsünden* heißen Jugendsünden, weil man sie später nicht mehr macht.

Filip960  27.03.2023, 11:05

So einfach das Thema zu pauschalisieren ist sehr oberflächlich. Natürlich in den meisten Beziehungen ist das der Anfang vom Ende. Besonders bei jüngeren Beziehungen ist ist ein Abbruch nach so einem Verrat vielleicht der beste Weg für beide, weil es eindeutet keine Festigkeit der Beziehung. Aber in langjährige Beziehungen würde ich die Frage stellen warum es da zu gekommen ist? Was war der Auslöser? Sehr oft habe ich gesehen, dass gerade die, die betrogen worden sind in ihren neuen Beziehungen, wieder kein ,, Glück " hatten. Und andersrum die ,,Betrüger" glückliche Beziehungen aufgebaut haben. In den keine Grundlage für ein Fremdgehen fa ist.

Menschen können sich ändern

Durchaus können Menschen sich ändern und wenn sie an die richtige Partnerin gefunden haben, keine Veranlassung mehr für einen Seitensprung sehen.

Allerdings, wer das mal gemacht hat, diese Hemmschwelle einmal überwunden hat, würde sicher auch künftig keine großes Problem damit haben, es wieder zu tun.

HEsslhoFF21  15.03.2023, 01:07

du widersprichst dir selbst.

Anderes

Menschen werden emotional abhängig manchmal und tun alles für den Partner, weil sie ihn lieben.

Wenn ein Partner viel nähe braucht, aber einen erwischt, der distanziert und kalt ist, dann wird er höchstwahrscheinlich fremdgehen. Weil er sich ungeliebt und vorm Kopf gestoßen fühlt.

Auch wenn der eine Partner sexuell unbefriedigt bleibt, kann dieser fremdgehen.

Jedoch sollte man da Sexualität mit Liebe nicht gleichstellen.

Wenn die Fremdgeher aber jemanden finden, wo das Näheverhältnis stimmt und die Sexualität, dann werden sie nicht fremdgehen.

Anderes

Ich finde überhaupt die Bezeichnung "Betrügen" für Fremdgehen eher unpassend. Viele zusammenlebende Paare haben unter einander seit Jahren keinen Sex mehr. Wenn man dann mit einer Drittperson auslebt was es zuhause eh nicht mehr gibt seh ich da keinen Betrug.