Wie soll ich mit meiner Mutter über das Rasieren reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julia, das ist etwas ganz normales und es sollte dir nicht peinlich sein, darüber mit deiner Mutter zu reden. Wenn du gar nicht mit ihr reden willst, kannst du auch einfach zum Laden gehen, und dir selbst einen Rasierer kaufen. Die sind nicht teuer. Einfach aufpassen dass du dich nicht schneidest, sonst passiert da nichts.

lg

Ich hab bei rossmann einfach Rasierer und rasierschaum gekauft und mich einfach rasiert. Was soll ich darüber reden?

Du kannst mit deiner Mutter über das Thema Rasur reden. Achte aber darauf dass Thema Rasur möglichst allgemein zu halten und gehe nicht speziell auf bestimmte Bereiche ein. Erwähne auch nicht das Wort Intimbereich oder andere Wörter hierfür.

Lenke das Gespräch eher auf Verletzungen, Rasierer, Handhabung oder Nachbehandlung (etwa welche Crems nach der Rasur). Das kann sich schließlich auch nur auf die Beine beziehen.

Erwähne wie peinlich dir behaarte Beine sein könnten.

Wenn ein Mädchen unter gleichgeschlechtlichen über Rasur spricht, wissen gleichgeschlechtliche im allgemeinen was mit "Rasieren" gemeint ist. Bestimmt nicht nur Beine.