Frage von droppinrain, 302

Vor erstem Mal rasieren?

Wenn man plant das erste mal mit jemandem zu schlafen, sollte man sich da rasieren? Also auch im intimbereich? (Jetzt als Mädchen ) Was denken die Jungs hier darüber? Und wie ist das als mann, rasiert ihr euch?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 179

Eine der schönsten Möglichkeiten für eine Frau zu einem Orgasmus zu kommen ist nicht das "gute alte Rein-Raus-Spiel", sondern das Lecken. Wenn der Partner sich hierzu nicht durch einen Wald aus Haaren züngeln muss, ist der erste Schritt in die richtige Richtung schon mal gemacht... .

Ansonsten solltest Du nichts überstürzen. Wenn Dein Freund bis jetzt noch nicht einmal weiss, wie Du "untenrum" frisiert bist, dann ist es für den ersten Verkehr ohnehin noch etwas zu früh. Erkundet erst einmal ein paar Wochen oder Monate gegenseitig Eure Körper! Petting und Oralverkehr ist auch Sex - und für eine Frau oft schöner als die Penetration... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren
(rasiert)

Kommentar von Blackdog8989 ,

Und als Junge

Was ist da "besser"?

Kommentar von RFahren ,

Blank fühlt sich meiner Erfahrung nach als Mann ebenfalls besser an und die meisten Frauen verwöhnen einen rasierten Intimbereich auch lieber, als ein Gestrüpp...

Ansonsten haben Eure Mütter diese Frage ja auch schon mal behandelt:

https://youtu.be/bxSuFpDoZUc

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Widde1985, 16

Hallo droppinrain,

plant auf keinen Fall euer "erstes Mal"! Da geht nur die Lust und alle die Gefühle den Bach herunter! Da tut ihr euch einfach keinen Gefallen mit! Achtet darauf, dass es mehr spontan geschieht! Wenn ihr euch mal küsst oder mit kuschelt, werdet ihr die Lust dazu finden, um miteinander Sex zu haben, dass ist viel schöner! 

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Im Grunde solltest du es selber entscheiden, ob du dich rasieren willst oder nicht! Finde selber heraus, was für dich angenehmer ist. Natürlich kannst du dich auch mit deinem Partner beraten, aber du solltest das trotzdem selber entscheiden. 

Ich als Mann mag rasierte Frauen zwar lieber, würde es aber vollkommen respektieren, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden. 

Ich selbst bin seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart! Mache dies aber nur für mich selbst, da ich mich so viel wohler fühle.

Lg. Widde1985

Antwort
von voayager, 124

Ein dichter Pelz ist bei einem Mädchen oder Frau was Abträgliches, denn dann sieht sie so aus, als wenn sie gar kein Genital hätte, sondern nur Haare. Sollten indes die Haare schütter bzw. licht sein, iss nix einzuwenden, denn dann ist ja die Sicht zu dem Geschlechtsteil nicht versperrt.

Ich selbst rasiere mich nicht, halte das als Mann für ausgesprochen unsinnig.

Antwort
von FragaAntworta, 187

Mach was Dir gefällt, Deinem Freund gefällt es schon mit Dir zu schlafen und "ran-zu-dürfen", der würde es wahrscheinlich nicht mal merken, wenn Du dort ein Licht anbringst und alles Rosa gefärbt hast.

Antwort
von bettyboob1989, 153

Natürlich kannst du vor deinem ersten Mal dich unten rasieren.

Kleiner Tipp:
Übe das ein paar Wochen vorher. Bei vielen Frauen ist es nämlich so, dass die ersten Versuche einer Intimrasur sehr schief gehen. Außerdem wachsen die Haare schnell nach, was bei mir z.B. zu starkem Juckreiz führt, vielen roten Pickeln (DAS ist dann wirklich nicht mehr sexy) und Sex wirklich keine Option ist.

Mein Vorschlag, damit du dein erstes Mal auch genießen kannst (eine nackte Mu hat für die Frau keine besonderen Vorteile, das ist ne reine Männersache),
schneid dir die Haare einfach kurz.
Dann sieht das schön aus, du hast keinen Busch UND keine gereizte Haut untenrum (eingewachsene Haare sind an der Stelle auch toll!).

Antwort
von timo1211, 147

Also ich würde mit keiner Frau schlafen die Untenrum aussieht wie der Regenwald (meine den erhaltenen Teil nicht den gefällten :D)

Aber wie dir ja auch schon viele hier gesagt haben ist das Geschmackssache

Antwort
von Wippich, 143

Das muß jeder für sich selbst entscheiden.Dir muß es ja auch gefallen,wie dein Körper aussieht.

Antwort
von Entenfufu, 62

Also als Frau ist "blank" würde ich mal sagen das beste. Viele Typen stehn auch nicht auf "Urwald". Also gestutzt sollte es meiner Meinung nach schon sein :)

Antwort
von agathemarkm, 116

Mach, wie du dich wohlfühlst. Wenn du dich rasierst, vielleicht nicht 2 Sekunden vorher, nicht, dass es alles brennt und juckt...

Antwort
von TrafalgarLawyer, 133

Alle Haare unterhalb der Augendbrauen (ausser wimpern) sollteb weg, sprich bein, achsel, arm und intim Haar.

Kommentar von Mynxx ,

Auch Brust ?

Kommentar von Entenfufu ,

Solang die Brusthaare nicht zuuu krass sind ...

Kommentar von TrafalgarLawyer ,

Alter bei einem mädchen natürlich die Brust 💁🏼

Antwort
von xNoNiC, 144

Frag ihn doch ob er es lieber rasiert oder unrasiert mag. Ist bei jedem anders.

Antwort
von Herupa, 117

Das ist reine Geschmackssache :)

Manche schwören auf Intimrasur, ich habe aber auch schon von Leuten gehört, denen das schlicht zu nervig war :p

Du musst also nicht.

Liebe Grüße :)

Antwort
von Tannibi, 113

Unbedingt, kommt beim Lecken viel besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community