Wie rasiere ich meine Scharmhaare (Mädchen)?

3 Antworten

  • Warm duschen um die Pooren zu öffnen
  • Rasierschaum ohne Parfüme, Alcohol und im besten Fall PH neutral
  • Ein Rasirer mit 3 Klingen und beweglichem Kopf
  • einfach ohne viel Druck in Haarwuchsrichtung über die Haut ziehen.
  • Abspülen und an gleicher Stelle wiederholen.
  • Abschließend PH neutrale, feuchtigkeits spendende und Reizungen hemmende Bodycreme auftragen

Eine andere Methode wäre ein automatischer Rasierapparat, damit stutzt du sie nur aber schneidest dir nicht in die Haut bzw. Pooren. Du kannst aber auch mit einer Pinzette dran zupfen, aber immer in Wuchsrichtung rausziehen. Das tut weh, aber man gewöhnt sich dran.

So oder so, bedenke das die Haare immer stärker nachwachsen bzw. werden sie immer dunkler und somit dichter erscheinen. Wenn du also nicht mehr Haaredichte willst, dann lass sie einfach wie sie sind und schneide sie nicht.

Luna0610  29.06.2022, 14:15

Sie wachsen weder nach, noch werden sie dunkler. Es sieht nur so aus weil beim Rasieren die feinen Haarspitzen abgetrennt werden.

Rasierer.. Gibt mit 12 aber wichtigeres...

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

*Schamhaare

https://youtu.be/4n_iQnLq6bc

https://youtu.be/HZ5pH0QD4cA

Ich finde es sehr schade dass du nicht mit deiner Mutter darüber redest. Sie sollte stets die erste Anlaufstelle sein weil man ihr am Meisten vertrauen kann.