Unter de Armen Rasieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Girly22q,

erst einmal vorweg: Fragen solcher Art, wurden hier schon oft gestellt und sind keineswegs dumm.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Vor der Rasur empfehle ich dir ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen!

Als erstes musst du deine Achseln mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Rasierklingen nicht verstopfen.

Die Haare unter den Achseln wachsen in unterschiedliche Richtungen. Mach' dich daher erst mit der Wuchsrichtung vertraut.

Nun nimmst du Rasiergel und schäumst damit deine Achseln ein. Um die Haut möglichst gut zu straffen, hebst du den Arm und winkelst diesen so, dass der Unterarm im Winkel von ca. 90 ° sich hinter deinem Kopf befindet. Nun rasierst du die Achselhöhle in Wuchsrichtung. Genau so gehst du dann auf der anderen Seite vor.

Die Rasierklingen müssen regelmäßig ausgespült werden, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach.

Nach der Rasur braust du deine Achseln mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Um die Haltbarkeit der Rasierklingen zu verlängern, sollten sie, nach der Rasur, gründlich ausgespült und auf einem weichen Tuch trocken getupft werden. Anschließend die Rasierklingen einölen, um sie vor Rost zu schützen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist dies der falsche Ort. Der Rasierer sollte an einem trockenen und gut belüfteten Ort verwahrt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  08.04.2022, 21:38

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Oha - das wird jucken und Pickel nach sich ziehen. Epilieren oder Wachsen ist die bessere Option - zwar etwas schmerzhaft aber dafür gründlich und langfristig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

okay also es würde sich natürlich anbieten, wenn du Rasierschaum hättest aber du brauchst nicht zwanghaft welchen.

es gibt jetzt im Prinzip zwei einfache Methoden die sich voneinander nicht allzu sehr unterscheiden. du könntest deine Achseln noch vorher befeuchten einfach mit Wasser, einem Waschlappen oder irgendwie oder es trocken machen.

Von den Rasierer machst du oben das Plastikteil ab, und hebst deinen Arm nach oben. dann kannst du die Klingel vorsichtig am oberen Teil deiner Achsel ansetzen und langsam nach unten fahren. normalerweise sind diese Hand Rasierer relativ sicher und du kannst dich nicht schneiden aber du darfst nicht zu stark aufdrücken.

zwischendurch solltest du auch immer mal wieder die Haare aus der Klinge rausnehmen, die bereits abgegangen sind, damit es auch weiter gut funktioniert.

Das kannst du auch entweder mit Wasser machen oder vorsichtig mit dem Daumen aber dann auf jeden Fall entlang der Schnitt Richtung und auf keinen Fall entgegengesetzt!

ist jetzt kein perfektes Tutorial aber ich glaube damit solltest du es schaffen :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Gibt verschiedene Möglichkeiten, du musst testen, was für dich am Besten ist aber das kommt mit der Zeit:)

Ich nehme meistens Duschgel, heißt wenn du dich eh beim Duschen oder Baden rasieren willst, geht das in Einem. Dann nimmst du den Rasierer, machst eventuell noch das Plastikteil oben ab und nimmst den einen Arm hoch, am besten hinter den Kopf, das musst du probieren. Für den Anfang kannst du von unten nach oben, also gegen den Strich, rasieren. Das ziept anfangs vielleicht ein bisschen, daher hilft es, wenn du es beim Duschen machst, dann sprüst du kaum was. Du kannsz dann auch versuchen, mal gegen den Strich zu rasieren, also von oben nach unten. Wenn du zufrieden bist, wäschst du dich ab und machst das Gleiche auf der anderen Seite. Am Ende kannst du dich noch mit Bodylotion oder sowas eincremen, damit deine Haut nicht so stark gereizt wird und sich schnell wieder beruhigt

Anfangs vielleicht ein bissle komisch aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung