Darf die Schule mich dazu zwingen Achselhaare zu rasieren?

19 Antworten

Hallo Du!

Ob er Dich zwingen kann deine Achselhaare zu rasieren, kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht kann er Dir nahelegen keine ärmellosen T-Shirts mehr zu tragen.

Aber ich finde auch, dass der "Biber" unter den Achseln auch bei Männern weder besonders gut aussieht - noch dazugehört.

Schließlich rasiert man sich ja auch fallweise den Bart ;-) - aber wenn Du Durch rasieren unwohl fühlst - würde ich einfach andere T-Shirts tragen oder vielleicht auch nur "trimmen".

Außerdem mit einem soliden Deo müffelt man im Normalfall nicht selbst an heißen Tagen, da man ja ohnehin mindestens einmal täglich duschen geht.

Nein, er kann dich nicht zwingen und er sollte wissen das man nicht mehr schwitzt und riecht, wenn man Achselhaare hat.

Meiner Meinung nach denke ich nicht, dass dein Lehrer dich dazu zwingen kann. Du sollst dich wohl fühlen und das so machen, wie du denkst.

Nein, kann er nicht. Er kann dir jedoch eine Kleiderordnung vorschreiben. Zum Beispiel, dass du statt Tank-Tops ein T-Shirt tragen sollst. Ist beispielsweise bei freizügig bekleideten Schülerinnen möglich.

Kann er mir denn einfach so verbieten tanktops oder ärmellose t-shirts zu tragen und sagen ich muss t-shirts tragen nur weil ich achselhaare habe ?

@viktuu

Wenn er das mit der Schulleitung abklärt, ist das meines Wissens nach möglich. Zumindest wurde diese Aktion schon einmal an einer Nachbarschule durchgeführt. Da musste sich eine Schülerin, die sich sehr freizügig gekleidet hatte, eine Decke oder ähnliches abholen und sie sich überziehen.

es ist normal, das es müffelt. nein, ist es nicht, da man ein deo verwenden kann. und der schweiss mag zwar trocknen, aber die bakterien vermehren sich dort trotzdem, die für den geruch sorgen

Also vermehren sich die schweißbakterien in den achselhaaren, die für den geruch verantwortlich sind, und deshalb kann er mich jetzt zwingen meine achseln zu rasieren ?