Wie soll ich mich den Nachbarn gegenüber verhalten?

3 Antworten

Gerade wenn du da noch Arbeiten zu erledigen hast und ihn eben für den Sommer parat machen möchtest. Dann würde ich das tun.

Siehst du sie, sagst du guten Tag und arbeitest weiter. Kannst ihnen vielleicht erzählen, dass du dir eine gemütliche Ecke einrichten möchtest so mit links und rechts Pflanzen hoch zu ziehen. Weil dann hast du einen losen Sichtschutz und es wirkt doch nicht mauernd.

Du kannst sie ja zu einem Kaffee rüber einladen, so zur Einweihung deines Werkes und bei der Gelegenheit erwähnen, dass es ihnen vielleicht nicht klar ist aber du eben ihre Geschirrspülmaschine sehr gut hörst und ob sie, sie nicht einfach vor der Schlafenszeit anlassen könnten. So dass sie dann so gegen 21.00 durchgelaufen ist.

So ein Pflanzenspalier zu befestigen und bepflanzen ist einfach, dekorativ und eben du hast deine lauschige Nische, in der du dich ungestört erholen kannst.

IreneBollinger
Fragesteller

Danke! Mit Erzählen ist nicht, sie will schon, aber der Mann zerrt sie immer rein.

Einladen um Kaffee zu trinken :o? Die Ehefrau, die leider einen Fehlgeburt hatte, und seitdem einen Knacks würde mich auf der Stelle killen !

Geschirrspülmaschine schon nett !!! angesprochen wurde abgeschnitten, da sei das Wohnzimmer, nicht die Küche.

Ich bin aber weder taub, noch bin ich doof. (Leider).

Bin unsicher und genervt, habe einfach Angst auszugehen.

Danke trotzdem: Irene

tu alles damit die katze auch da rauskommt

***Jetzt traue ich mich nicht mehr auf meinem Balkon**** Warum nicht?

So richtig, kann ich dein Problem nicht verstehen?