Hundeverhalten?

4 Antworten

Ich streichel den Hund immer wen Mann aufhört bellt er wen man ihn weiter streichelt ist er ruhig .
Kann ich davon ausgehen das er mich sehr mag .

Nein. Das heißt, dass er Dich gut erzogen hat. Er bellt und Du spurst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
Windows13
Fragesteller

So ungefähr 🤣 er ist ein echt lieber und schon 12 Jahre

Ja der Hund spürt sowas und das ist meisten wenn die nicht so viel gestreichelt werden

Windows13
Fragesteller

Naja ob das so ist weiß ich nicht jedenfalls kümmert sie sich gut um ihn

Hand lecken heißt Freundschaft.

Windows13
Fragesteller

Also mag er mich und bellt deswegen manchmal wen Mann aufhört zu Streicheln

Das bedeutet in der "Hundesprache" soviel wie "Mach` weiter" - und "Danke" ! ;)

Windows13
Fragesteller

Mach ich so gut es geht wen ich sie mit den klein treff

Windows13
Fragesteller
@Honeysuckle18

Erst hatte die Dame Angst da es sein kann er beißt ich hab zum Glück lange Erfahrung mit Hunde und weiß wie man am besten damit um geht er mochte mich von Anfang an

Windows13
Fragesteller
@Honeysuckle18

Es kommt auch drauf an wie ich mich verhalte wen ich ein Hund gleich anfasse ist es logisch das er beißen kann Hand hin halten und gucken was er macht

Honeysuckle18  03.11.2023, 10:58
@Windows13

Du machst da genau richtig so...

Ihn zuerst an dir schnüffeln lassen - und schauen, was er anbietet.

Windows13
Fragesteller
@Honeysuckle18

Wir hatten wo ich klein war ein Hund der geschlagen wurde ich kam von Schule nach Hause er hat mich um gerannt und geknortt

Ich hab ihn dann sehr viel Zuneigung gegeben das ich ihn beschütze und hab mich ne Unterkriegen lassen am Ende hat er gelernt das ich das sagen habe .

Aber ohne Gewalt indem ich mit ihn spiele kläre strenge Ansage machen und am Ende hat er sich vor mir gestellt wo ein streuner auf mich zu lief

Honeysuckle18  03.11.2023, 11:02
@Windows13

Du machst das prima - du hast "Hundeverstand" und ein gutes Einfühlungsvermögen...;)

Windows13
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ich bin mit Hunden und Katzen groß geworden hab in den Ferien auf den Bauernhof von Nachbarn gearbeitet .

Es gibt bisher nicht ein Hund der mich nicht gemocht hat

Die schönste Sache war wo meine Eltern mich abgeholt hab mit den Hund und der gleich zu mir gerannt ist .

Da sieht man das harte Arbeit bei ein misshandelten Tier sich auszahlt .

Leider wurde er von ein Auto überfahren hat ein Reh gesehen sich los gerissen Autofahrer gebremst aber keine Chance

Honeysuckle18  03.11.2023, 11:07
@Windows13

Das tut mir leid - du wirst ihn aber wiedersehen, denn der Tod ist nicht das Ende !

Windows13
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ich weiß aber das zeigt auch wo er sich vor mir gestellt hat er beschützt mich .

Ich werde ihn nie vergessen .

Meine Katze wo ich klein war sie hat immer gewartet bis ich von Schule kam ausgestiegen Katze gleich hochnehmen das schmusen ohne ende .

Wen man aufstehen wollte Pech gehabt da hat sie geknurt also schön sitzen bleiben weiter schmusen .

Die andere Katze war ein Mistvieh einfach nach Lust und Laune gekratzt gebissen bis ich eines Tages Tür auf machte und der Schuhlöffel flog und sagte hau ab die ist nie wieder gekommen.

Das war das einzige Male das ich eine Katze raus geworfen habe und meine Eltern konnten es verstehen