Wie soll ich meiner Nachbarin mitteilen, dass ich von ihren Sexgeräuschen nachts aufwache?

15 Antworten

Wenn das mal hilft...

Persönlich drauf ansprechen würde ich sie nicht. Es dürfte ihr recht peinlich sein. Außer, sie ist solcherlei Konsultationen schon gewohnt. Aber einen Zettel in den Briefkasten stecken und auf das Problem hinweisen.

Ob mit oder ohne Namen bleibt dir überlassen.

Sehr geehrte Frau [...], wir haben uns persönlich zwar noch nie unterhalten aber dennoch möchte auch ich Ihnen meinen herzlichen Glückwunsch führ ihr scheinbar sehr ausgeprägtes und reges Sexualleben aussprechen. Allerdings liegt meine Vergnügung, zu Zeiten ihres Geschlechtsverkehrs, eher im Schlaf.
Leider wird dies allerdings durch ihr offenbar recht rustikales Bettgestell verhindert, da es die Hingabe ihres Partners beim Schäferstündchen auditiv sehr prägnant verlautbart. Anders gesagt: Ich höre sie. Laut. Sehr laut.

Ich gönne ihnen ihren Spaß aber bitte gönnen Sie mir auch meinen Schlaf. Ich bitte Sie einfach einen kleinen Teppich unter ihr Bett zu legen und darauf zu achten, dass der Schwung des Beckens ihres Partners nicht mit brachialer Gewalt aufs Bett übertragen wird, welches dann gegen die Wand hämmert und die Hausgemeinschaft weckt.

Dankeschön und gute Nacht.

Dabei legst du dann noch 5€ und schreibst auf einen kleinen Zettel (Ich geb auch was zum Teppich dazu)

Sie muss ja nicht wissen, von wem der Brief kommt :D

azervo  22.06.2016, 03:06

noch einen Zusatz zu den 5 €  ,,, "Ich bin mir natürlich bewusst dass die 5 €, nur für behelfsmässige Massnahmen (zum Beispiel mit Hilfe von WD 40 AntiQuitsch Sprey)  ausreichend sind und werde gerne, wenn es meine Zeit, in den kommenden Sommerferien erlaubt, eine breitgefächerte Spendensammlungsaktion, in der Nachbarschaft, durchführen".

Suche mal im Internet nach "Bett" .. dann gehst Du auf die Seiten der Anbieter und bittest freundlich, um einen Kostenvoranschlag, für ein gutes stabiles Bett ... sage, Du suchst etwas, was "standfest" ist und "Geräusche dämmt" und ob es eine Rückgabemöglichkeit, für das vorhandene Eisenbett gibt. ... und bittest die Leute, das dann, an die nette Dame, von nebenan zu schicken bzw gibst ihre Adresse an.

Schreib Ihr ein Brief in dem du ganz lieb schilderst, dass du schon seit einigen Tagen nachts nicht mehr schlafen kannst bzw. aufstehst, da 'unerklärliche' Geräusche dich aus dem Schlaf wecken und ob es möglich wäre, eine Lösung dafür zu finden..

Ich würde ihr einen Brief schreiben. Wenn man direkt auf sowas angesprochen wird ist das ja doch extrem unangenehm und ich für meinen Teil wüsste überhaupt nicht wie ich darauf reagieren sollte..