Ruhestörung durch Fernseher der Nachbarin

12 Antworten

Es geht aus deinem Beitrag nicht hervor, ob ihr die Lady überhaupt schon mal angesproche habt. Bevor ich die Polizei rufe würde ich mich erst mal persönlich mit ihr unterhalten. Wenn die ihren Fernseher net hört ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch euer klopfen nicht hört. Wenn die Dame ein Hörproblem hat kann sie die Lautstärke vielleich nicht richtig einschätze. Geht vielleicht mal beide zu ihr hin und fragt wo das Problem ist und findet gemeinsam eine Lautstärke, die beibehalten werden kann.

ChaOsBraut2110
Fragesteller

ich habe mit dem hammer auf dem fußboden geklopft das man hätte denken können das haus kracht ein. das hat sie gehört! man kann mit ihr nicht reden, da sie die tür absichtlich nicht öffnet und sonst auch nicht mehr im haus anzutreffen ist und sich absichtlich schleicht wenn wir nicht zuhause sind oder gerade nicht auf ihr lauern. das ist schon ein Psychokrieg den wir hier führen . und genau da ist das problem ! es wurde mehrmals versucht zu reden und die hat gehört das ich vor der tür auch schon stand. man hat ihre schritte hinter der tür gehört. SO schwerhörig ist sie nämlich nicht!!

Shinalie  06.02.2015, 22:50
@ChaOsBraut2110

dann geht glaube ich der nächste Weg über den Vermieter. Der kann diesbezüglich auch Abmahnungen etc. erteilen. Auch hier: tu dich mit dem anderen zusammen. Wenn mehere Mietparteien sich gestört fühlen und ggf. auch mit einer Mietminderung drohen (ob die angebracht ist oder nicht kann ich nicht sagen, von meinem Gefühl her aber ja) hat das sicher Einfluss auf ihn. Wenn er nichts macht Notfalls eine Rechtsberatung einholen. Auch für Menschen mit wenig Geld gibt es Betreuungsgutscheine, soweit ich weiß gelten die nicht nur für Personen die Hartz IV beziehen.

Vielleicht ein Hörgerät oder ein Kopfhörer

Ruf einfach die Sheriffs an, die klingeln dann bei denen. Dann ist Ruhe, und wenn nicht, dann wieder anrufen....... die Dame bekommt dann mächtig Ärger... zahlen must Du übrigens nix, ist Ruhestörung. Die sollten halt kommen wenn es gerade laut ist.

Meine OMA ist inzwischen 88 J. alt und hatte dasselbe Problem, hat immer gejammert, dass sie beim Fernsehen nichts versteht bzw. nichts hört.

Daraufhin habe ich ihr Kopfhörer geschenkt und jetzt ist alles korrekt geregelt. Die alten Menschen hören einfach schlechter und das muss man ihnen einfach sagen.

Ein vernünftiges Gespräch hilft oft wie ein Wunder!