Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich Schule wechseln will weil ich keine Freunde hab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so wie in der Überschrift.

Mama... Papa... ich will die Schule wechseln, weil ich auf meiner jetzigen überhaupt keine Freunde habe.

Ich bin selbst Mutter und das würde ich sofort verstehen, wenn mein Kind mir sowas sagt. Wenn man überhaupt keinen in der Schule hat, ist man auch irgendwie... schutzlos was Gruppendynamiken angeht.

Kann total verstehen, dass du unter den Umständen wechseln möchtest.

Neymar03  22.03.2021, 21:53

Jaa, aber denkst du das ist leicht? Vielleicht hat sie Angst, dass ihre Eltern sie deswegen auslachen.

Daikanyama  22.03.2021, 21:58
@Neymar03

Ich denke nicht, das sie das tun werden. Normalen Eltern sollte klar sein, wie schwer es für Kinder/Jugendliche ohne Freunde ist. Das sollte schon ein Alarmsignal sein, wenn die Kinder sowas erzählen.

Es würde nicht lohnen. Schule ist in der Regel kein geeignetes Umfeld um Freunde oder Freundinnen zu finden. Du findest das eher in Vereinen oder Clubs zur Hobbypflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach wie es in Deinem Herzen bestellt ist - Du hast so gut wie keine Freunde.

Hey✌ ich würde meinen eltern sagen das ich mich nicht mehr wohlfühle und ich auch keine/fast keine richtigen freunde habe und ich denke sie werden es verstehen und ich würde ihnen auch sagen das du abends öfters mal weinst usw. ich hoffe ich konnte dir helfen😊😉

Frag doch mal warum du ignoriert wirst, vielleicht geben sie dir eine Antwort. Wenn nicht sag es deinen Eltern einfach ganz normal zum Beispiel beim Essen. Ich Jin sicher ihr findet eine Lösung