Was soll ich tun wenn meine Eltern ständig umziehen wollen?

9 Antworten

sag ihnen dass es neim nächsten mal vermutlich auch nicht besser wird. es gibt keinen perfekten wohnort. gibt immer irgendwas zu bemängeln. und dass es vlt an deren einstellung liegt

Niemand zieht aus Spaß an der Freude um, das hat meist berufliche Gründe - und da hat man kaum Gegenargumente, der Lebensunterhalt ist nun einmal vorrangig. Erfrage erst einmal die tatsächlichen Gründe, dann kann man auch besser helfen, wenn möglich.

Ihr behaltet die Wohnung - und Du besorgst ihnen einen Wohnwagen! Wollen sie mal wieder woanders hin, wird der Wohnwagen ein paar Kilometer weiter gezogen - und Du bleibst mit Euren Möbeln, Hausrat etc weiter in der Wohnung.

gar nix

und es ist deine mutter, es sind immer die frauen

dein vater hat auch keinen bock, umzuziehen, zu schleppen ,wieder zu renovieren

also versuch mit deinem vater, deine mutter umzustimmen

Wenn du alt und verantwortungsvoll genug bist, würde ich sagen, du suchst dir eine eigene Bleibe oder ziehst bei einem deiner Freunde beispielsweise ein.
Es gibt auch betreutes Wohnen für Jugendliche. Du solltest dich vielleicht mal über deine Möglichkeiten informieren. Auch könntest du dich ans Jugendamt wenden. Möglicherweise hast du gewisse Rechte, von denen du noch gar nichts weißt.
Oder du könntest mit einem Jugendamt-Mitarbeiter ein Gespräch mit deinen Eltern zusammen führen, möglicherweise erkennen sie dann, wie ernst dir das ist.
Versuch auch mal  dich an einen Vertrauenslehrer in deiner Schule zu wenden.
Ich denke, es gibt sogar viele Möglichkeiten. Ob sie dich tatsächlich zu einem Umzug zwingen können weiß ich nicht.