Eltern überreden nicht umzuziehen?

8 Antworten

Du wirst auch in deiner neuen Heimat Freunde finden. Du kannst ja mit den alten Freunden telefonieren, per Whatsapp und Mail den Kontakt halten

Wirst du nicht viel machen können. Es wird außerdem einen Grund geben, warum sie umziehen wollen/müssen.

Mir ging es genauso wie dir. Ich war glücklich und wollte nicht weg. Mittlerweile finde ich, dass es die beste Entscheidung war, die mein Eltern bis jetzt getroffen haben.

Lass dich drauf ein; Du verlierst ja deine Freunde nicht, wenn sie wirklich deine Freunde sind. Außerdem bekommst dazu auch noch neue. ;)

Da kannst du nichts machen. Es gibt ja heutzutage Skype und WhatsApp und Züge und Busse, sodass du gut Kontakt halten kannst. Und du wirst sicherlich neue Freunde finden.
Deine Eltern ziehen ja nicht um, weil es ihnen gerade mal in den Sinn gekommen ist. Bestimmt steckt eine neue Arbeit o.ä. dahinter. Auch wenn es bitter ist, lass dich einfach drauf ein. In ein paar Monaten wirst du schon sehen, dass sich alles zum Guten entwickelt.

Deine Eltern ziehen ganz bestimmt nicht ohne Grund um, ein Umzug ist immer mit vielen Umtrieben verbunden. Du wirst nicht ausrichten können, hast aber ein Anrecht voll über die Gründe informiert zu werden. Ganz bestimmt wirst du auch am neuen Ort Freunde finden.

Sie ziehen doch sicher nicht aus Spaß um. Deshalb wirst Du nichts daran ändern können.