Wie bringe ich meine Eltern dazu nicht umzuziehen?

adelaide196970  13.07.2023, 21:34

wer will denn jetzt umziehen, deine Eltern oder die der Freundin?

Nicerdud
Fragesteller

Die Eltern meiner Freundin und wir beide sind ratlos und die Eltern unkooperativ

2 Antworten

Wenn sie minderjährig ist, haben ihre Eltern das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie allein entscheiden also, wo ihre Tochter leben darf. Im Übrigen dürfte eine Minderjährige ohne Erziehungsberechtigte im Alltag in Deutschland auf große Probleme stoßen. Sie müsste bei irgendwem wohnen.

Ich fürchte, das wirst du nicht schaffen. Je nachdem, warum sie umziehen wollen, müsstest du ihnen eine entsprechende bzw. bessere Alternative aufzeigen.