Würdet ihr in eine Wohnung ziehen, die 5 Min von der Wohnung der Eltern entfernt ist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 61%
nein 39%
Spikeman197  13.04.2023, 15:27

zu Fuß, mit dem Bus, Bike, Auto?

DardanEno
Fragesteller

fuß

14 Antworten

ja

Na aber sicher doch. Ich wohne seit 8 Jahren in einer Einliegerwohnung im Eigenheim meiner Eltern mit separaten Eingang :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Meine Wohnung ist 1 min von meinen Eltern entfernt und sie schränken mich nicht in meinem Freiraum ein. Muss aber jeder für sich wissen und ist auch sicherlich von der Familie abhängig.

nein

Das liegt aber daran, dass ich unseren Ort & die Nachbarschaft nicht ausstehen kann.

An sich aber gerne, weil ich so immer nah bei meiner Hündin sein könnte & es mir schon fast das Herz bricht dran zu denken, sie nach einem Auszug nicht mehr so oft zu sehen :)

Wobei es dann auf den Zeitpunkt & die Verfassung meiner Eltern ankommen würde.

ja

Aber nur weil ich weiß das sogar 5 Minuten Fußweg für die zu weit ist. Könnte auch im gleichen Haus wohnen und die lassen sich nicht blicken Bei denen muss der Knochen zum Hund kommen.

nein

Hey,

5 Minuten zu Fuß entfernt wäre mir zu nahe.

Irgendwann möchte ich auch einmal selbständig und halbwegs unabhängig leben und nicht wie andere Nutzer immer noch "gratis dort essen"...

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn Menschen immer bei ihren Eltern sein wollen, manchen gibt das vllt irgendwie mehr Sicherheit.
Ich persönlich möchte aber wie schon oben erwähnt einmal Eigenständigkeit erreichen und für mich selbst sorgen :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"