Frage von Vanessa1111555, 64

Wie kann ich meine Mutter überreden umzuziehen, Hilfe?

Hey, Wir wohnen in einer ** Wohnung zu 3. in einem ** Dorf. Super Leben! -.- Ich möchte endlich irgendwo anders hinziehen aber meine Mutter will das überhaupt nicht! Die Nachbarn nerfen, mein Zimmer ist ätzend klein und unser Badezimmer ist müll. Nichts funktioniert. Ich habe ständig schlechte Laune da meine Freundinnen in einem Luxus leben (naja... für mich wär das Luxus) Aber wir haben auch nicht gerade viel Geld :-(. Wie kann ich sie überreden/überzeugen Umzuziehen. Das wär ein Traum.

Viele Grüße und Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knutschpalme, 11

Öhm...leben nicht die meisten Familien in einer einzigen Wohnung, wo ist da jetzt das Problem? In der Stadt zu leben ist auch nicht so geil wie manche Leute das immer noch zu glauben scheinen.Von überall kommt Krach, Autos, Flugzeuge, Prollbratzen mit Soundanlagen...Außerdem ist alles furchtbar dreckig und es riecht überall so merkwürdig. Du verpasst echt nichts (:

Kommentar von Vanessa1111555 ,

Das war die einzige niveuvolle Antwort. Mann Leute !!

Antwort
von MrBro, 38

Na wenn ihr nicht viel Geld hab dann seh ich kein Grund zum Umziehen. man findet nicht so leicht eine Wohnung wie du denkst und nur weile andere bisschen mehr haben musst du nicht gleich das selbe verlangen. Verdien dein eigenes Geld dann kannst vielleicht was dazu beisteuern ihr könntet euch vielleicht ne größere Wohnung leisten...^^

MfG

Andreas

Antwort
von Nordseefan, 38

Gar nicht. Es hat halt nicht jeder "viel Geld".

Geh du mal arbeiten, dann weißt du was so eine Wohung kostet.

Was glaubst du wie viele jammern, das die Miete soviel vom Gehalt kostet?

Man kann es ich auch ohne viel Geld in einer kleinen Wohnung gemütlich machen.

Und mal ehrlich: So klein scheinst du nicht mehr zu sein, das du ein Riesenzmmer zum Lego- und Kissenburgen bauen brauchst.

Antwort
von Lukas1988, 43

Mach es doch anders: mache einen guten Schulabschluss, studiere und übe dann einen Beruf aus, in welchem du super verdienst. Dann kannst du dir auch etwas leisten, was dir angemessen erscheint.

Deine Mutter wird schon einen Grund haben, dass man nicht so mir nichts dir nichts umzieht.


Antwort
von Appelmus, 38

Ein Umzug kostet Zeit, Geld und Nerven. Sobald du diese 3 Dinge selbst aufbringen kannst, steht es dir frei auszuziehen.

Antwort
von LordPhantom, 7

Sag ihnen, dass du arbeiten gehst und ALLES bezahlst. Und es dann auch tust.

Antwort
von Berlinfee15, 7

Hallo,

Deine schlechte Laune ändert nichts an der gegebenen Situation.

Ein Umzug kostet nicht nur Geld, Nerven usw..., wobei Deine Aussage: " Wir haben auch nicht gerade viel Geld"...wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt sein dürfte.

Überzeugen/überreden bringt so ganz sicher keine Veränderung. Das müsste Dir auch klar sein. Die Realität solltest Du korrekt betrachten.

Die Voraussetzungen bei Deinen Freundinnen sind gewiss andere, die Dich z.Zt. träumen lassen.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 6

Hey, Wir wohnen in einer ** Wohnung zu 3. in einem ** Dorf. Super Leben! -.- Ich möchte endlich irgendwo anders hinziehen aber meine Mutter will das überhaupt nicht!



Vielleicht will sie, kann es sich aber nicht leisten.

Man muss erst mal eine passende Wohnung finden und dann das Glück haben sie auch zu bekommen.

Sehe zu dass Du einen guten Abschluss und eine gute Ausbildung machst, dann kannst Du genug Geld verdienen um Dir Deine Wünsche selber zu erfüllen.

Antwort
von sonnymurmel, 17

Hey Vanessa,

versuche deine Mutter zu verstehen...

Sie hat mit Sicherhheit Gründe warum ihr nicht umziehen könnt -

und :

Du nervst deine Mum auch mit deinem "Jammern" und mit deiner schlechten Laune.

Mein Tipp:

Mach´deine Schule mit einem guten Abschluß fertig- danach kannst du eine gute Ausbildung machen....du verdienst dein eigenes Geld und kannst dir "Luxus" gönnen.

Bis dahin - Lg

Antwort
von seppi89, 3

Such dir einen Job und zieh aus 

Antwort
von eyrehead2016, 32

Wenn man kein Geld hat, kann man auch nicht umziehen. So ein Umzug kostet mehr als du denkst.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community