Frage von steffchen333, 177

Wie kann ich meine Mama überreden, auf ein Konzert zu gehen?

Hallo liebe Community,

ich würde mal gerne auf ein Konzert gehen, was meine Mutter auch weiß. Jedoch mag meine Mutter denjenigen nicht und würde, denke ich, niemals mit mir zu dem Konzert mitgehen. Ich traue mich auch irgendwie nicht, sie zu fragen, weil sie wieder doof über ihn redet. Wie kann ich meine Mutter überzeugen bzw. wie kann ich sie überreden, mit mir auf sein Konzert zu gehen?

Ps: Ich würde nur mit meiner Mutter gehen! Nicht mit Freunden oder so.

Ich bin 13, aber wenn das Konzert stattfindet, schon 14.

Vielen Dank im Voraus und ich würde mich über gute Vorschläge freuen!

Antwort
von Billtiful89, 121

Mein erstes Konzert war mit 13 (hab die Karten zum 13. Geburtstag bekommen) Vielleicht wäre es ein guter Kompromiss wenn du dir die Karten auf Weihnachten wünschst und sonst nichts?  :)

Antwort
von annikaGOMEZ, 131

Ich habe angefangen mit laangen Briefen, wie wichtig mir das Konzert ist und wie wichtig es ist den interpret zu sehen etc.

Zu dem Zeitpunkt war ich wohl auch so 13/14, durfte allerdings alleine auf das Konzert.

Mittlerweile bin ich 17 und meine eltern disskutieren zwar immernoch aber sie sagen schneller zu und erlauben mir das konzert.

War mittlerweile auf 9 und gehe noch auf 2 bzw 3 und jedes mal hat sich meine Hartnäckigkeit gelohnt.

Ich denke nicht dass deine Mutter dir aus ihrem eigenen Interesse her nein sagt. wenn dann hat es andere gründe, wie etwa geld oder zeit etc.


Antwort
von sleepy55, 129

Vielleicht kannst du einen Handel eingehen und im Gegenzug für Deine Mutter etwas tun, was Du sonst doof findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community