Habe ich ein "Luxus leben" im Vergleich zu anderen?

8 Antworten

du solltest allgemein dankbar sein so ein Lebe zu haben, wenn du mit eine PC eine Frage ins Internet stellen kannst und vor allem wenn du gesund bist.

Bist du gesund? dann ja! Dann solltest du unbedingt dankbar sein

Luxus liegt außerdem, im Auge des Betrachters. Für manche ist ein Auto Luxus, für manche fängt es bei einer Villa mit Pool an und ganz andere nennen es Luxus, wenn sie 3 Mal am Tag zu Essen haben. Sei am besten für alles gute dankbar, was dir das Leben schenkt, macht viel glücklicher

Luxus ist etwas anderes. Von dem Einkommen müsst ihr ja auch noch Miete bezahlen, da wird ja nicht jedes Jahr 2 mal so ein Urlaub drin sein.

Kommt auf den Vergleich an.

Im vergleich zu Deutschland ist das Standart leben.
Im Vergleich zur welt ist es luxus.

Naja, nach deutschen Maßstäben ist das eher gehobene Mittelklasse.

Zumindesten hier im Süden (Stuttgart) ist das eher der Normalzustand.

Trozdem gibt es viele Menschen in Deutschland, die deutlich weniger haben und du solltest wirklich Dankbar sein für die Möglichkeiten die ihr habt.

Also ich bin das Letzte mal vor 8 Jahren im urlaub gewesen. Und wenn ich bedenke das am laufenden Band Menschen an Hunger sterben würde ich sagen ja, nicht nur du lebst im Luxus sondern auch ich.