Wie kann ich meine Eltern zum Umzug überreden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern dazu überreden umzuziehen kannst du sicher nicht und das solltest du auch nicht. Du kannst aber mit deinen Eltern vernünftig reden dass du unglücklich bist und das du zumindest die Erlaubnis bekommst alleine mit dem Bus zu deinen Freunden zu fahren. Wenn du dir das zutraust ist das durchaus nicht ungewöhnlich, meine beiden (10 und 12 Jahre) fahren auch alleine mit den öffentlichen in die Schule und sind dabei eine Stunde unterwegs. Du solltest beweisen dass du verantwortung übernehmen kannst und vernünftig genug bist dass alleine zu schaffen. Versprich auch mit dem Handy bei der Ankunft immer anzurufen und keine Umwege zu machen oder zu trödeln. Das wäre ein Kompromiss der durchaus dich und deine Eltern zufriedenstellen könnte.

Hi, Das tut mir leid für dich und ich kann deinen Ärger verstehen. Trotzdem werd ich dir keinen Tipp geben, wie du deine Eltern zum Umzug überreden kannst. Ich rate dir vielmehr einen Kompromiss mit deinen Eltern zu schließen. Vielleicht ist es ja möglich, dass du regelmäßig einmal die Woche deine Freunde in der Stadt besuchen kannst. Erkläre deinen Eltern warum dir das wichtig ist und dass sie dir damit ne große Freude machen würden.

LG

Hi Gyrana, ich verstehe, daß Du gerne wieder in der Nähe Deiner Freundinnen wohnen willst. Dort war Dein gewohntes Umfeld und Du hast Dich wohlgefühlt. Für den Umzug gab es sicherlich Gründe, die der Vernunft und nicht dem Gefühl entsprungen sind. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, arbeitet Deine Mutter in dem Ort, in dem Ihr jetzt wohnt. Es wäre ein erheblicher Zeitaufwand, wenn sie diese Strecke (40 Minuten) zweimal täglich fahren müsste, um zur Arbeit zu kommen. Der finanzielle Aspekt ist dabei nicht zu vergessen. Ich würde Dir sehr gerne sagen: Du schaffst das schon, sie zu überreden. Aber das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich wünsche Dir, daß Du in Deiner neuen Heimat bald Freunde findest und es gleichzeitig schaffst, den Kontakt zu den "alten Freunden" zu wahren. Zweiteres wird allerdings nicht einfach sein. Alles Gute!

hallo gyrana, deine eltern haben bestimmt einen guten grund gehabt, um umzuziehen. schließlich zieht man nicht ohne grund in eine andere stadt. vielleicht ist es für deine eltern einfacher und schneller auf die arbeit zu kommen. du solltest einfach mal versuchen, an eurem neuen wohnort freunde zu finden. vielleicht gibt es einen sportverein, bei dem du mitmachen kannst oder wenn du kirchlich eingestellt bist, kannst du bei den meßdienern mitmachen oder bei einer jugendgruppe dort. du wirst sehen, dass du da auch neue freunde finden wirst.

Gyrana
Fragesteller

Die sind wegen der Arbeit auch umgezogen aber ich finde es gemein das die mich keineswegs gefragt oder Rücksicht auf mich genommen haben außerdem will ich auch gar keine Freunde hier...

du und dein bruder ihr müsst euch an die neuen freunde gewöhnen. ihr sperrt euch dagegen, deshalb klappts nicht. geht auf die anddern zu, deine eltern wissen sicher genau warum ihr hier seit, die arbeiten ja hier und davon lebt ihr alle, du denkst nur an dich, glaub mir, deine eltern sind nicht grundlos weg gezogen, ihr durft ihnen das leben nicht mit sturheit noch schwerer machen, auch eltern sind menschen, denkt mal dran